ProSieben will ‚FunnyMovies‘ fortsetzen

Weitermachen, weiterlachen!

Mario Müller – 02.04.2008

Endlich meldet ein Privatsender mal keine Absetzung, sondern eine Fortsetzung einer – zumindest einigermaßen – erfolgreichen Sendereihe. Die selbst produzierten Filmparodien, die ProSieben an den vergangenen vier Dienstagen ausstrahlte, hatten in der Zielgruppe der 14–49-jährigen Zuschauer einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,4 Prozent, bei den 14–29-Jährigen erreichte man sogar 27,3 Prozent. Das reicht dem Sender, um neue Parodien in Auftrag zu gegen.

Unter dem Titel „FunnyMovies“ zog der Münchner Sender seit dem 11. März berühmte Filmklassiker durch den Kakao. Man ließ Jeanette Biedermann in „Dörte’s Dancing“ Hüften und Tanzbein schwingen, verwandelte „Topmodel“-Kandidatin Anni Wendler in „H3 – Halloween Horror Hostel“ in einen Zombie, steckte in „Eine wie keiner“ die Seele eines Kerls in den Körper von Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) und ließ Ralf Richter in „Spiel mir das Lied und Du bist tot!“ mit dem Kopfgeld abhauen.

Diese vorerst letzte Folge sahen gestern 13,5 Prozent der 14–49-jährigen Zuschauer. Die Einschaltquoten waren im Laufe der Zeit zurückgegangen, sind aber immer noch so zufriedenstellend, dass ProSieben die Reihe fortsetzen will.

Wann die Produktionfirma „Rat Pack“, die auch schon die Parodien der „ProSieben Märchenstunde“ umsetzte, mit den neuen Folgen beginnt bzw. wann diese ausgestrahlt werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Funny Movies sind grottenschlecht.

    Einige Clips aus den Filmen waren ganz nett, so wie der Tim Mälzer Anfang bei H3.
    Aber was bei Switch funktioniert, weil eben nur kurze Clips gezeigt werden, funktioniert nicht bei einem Film. Da muss eine ordentliche Grundhandlung vorhanden sein. Und diese fehlen bei den Funny Movies völlig.

    Da können auch Josefine Preußs nackte Titten nichts mehr retten.
    • am via tvforen.de

      Interessant finde ich ja, dass man sich, wenn man es in Deutschland schon mal wagt, die üblichen Genregrenzen zu überschreiten, allenfalls traut, eine Parodie zu machen. Warum denn nicht tatsächlich mal ein ernst gemeinter Western oder ein selbst gemachter Horrorfilm? Ich meine, jetzt mal ganz abgesehen von der miesen Qualität der bisherigen Produktionen. Und seit wann ist eigentlich das Wort "Verarsche" so salonfähig, dass man dadurch die gepflegtere Ausdrucksweise "Parodie" ersetzt?
      • am via tvforen.de

        "FunnyMovies" fortsetzen?

        Au bitte bitte nicht ich esse von jetzt ab auch immer alles auf. Aber bitte nicht die Höchststrafe.
        Und wenn dann bitte nur mit der Biedermann, dann kann ich wenigstens meine Brechdiät wieder anfangen.
        Jetzt aber mal ernst, nein wirklich die P7 Movies sind wirklich ein Meilenstein Deutscher Filmgeschichte und ich hoffe das ich sie bald in Potsdam im Filmmuseum wieder treffe.

        @Logan5
        Weil die Generation, die 2,99 Eus ausgibt damit ihr Handy furzt nichts mit dem Wort Parodie anfangen kann.
        Aber "Voll die Verarsche ey" sofort versteht.
      • am via tvforen.de

        Dass die "Spaßfilme" nach 'Dörte's Dancing' überhaupt noch Zuschauer vor den TV lockten erstaunt mich wirklich!
    • am via tvforen.de

      auf was für ein niveau ist pro7 gefallen! nur weil etwas mal nicht enttäuschte und am unteren zufriedenheitsbereich quote holte, muss es gleich fortgesetzt werden! immer wird alles leidlich erfolgreiche so lange runtergenudelt, bis es auch wirklich KEINER mehr sehen will. schöne neue tv-welt.
      • am via tvforen.de

        ich fands sauschlecht,man hätte mehr machen können aus den Stoff.
        vielleicht kommt da ja noch was tolles

        weitere Meldungen