ProSieben verbannt Jokos Podcast ins Nachtprogramm

    „Alle Wege führen nach Ruhm“ muss Platz nach schlechten Quoten räumen

    Glenn Riedmeier – 09.05.2020, 15:43 Uhr

    „Alle Wege führen nach Ruhm“

    Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aus diesem Grund wagte ProSieben das Experiment und hievte gleich zwei davon als Video-Version in den vergangenen Wochen ins Programm. Die ernüchternde Erkenntnis: Podcasts im Fernsehen ziehen nur ein kleines Publikum an. Nachdem bereits „Baywatch Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf auf einen Sendeplatz nach Mitternacht verschoben wurde (fernsehserien.de berichtete), trifft dieses Schicksal nun auch „Alle Wege führen nach Ruhm“.

    Der Podcast von Joko Winterscheidt und Paul Ripke muss nach anhaltend schwachen Quoten seinen Sendeplatz am späten Dienstagabend räumen und wird kommende Woche gar nicht gezeigt. Erst am 18. Mai gibt es ein Wiedersehen. Fortan läuft „Alle Wege führen nach Ruhm“ im Anschluss an „Baywatch Berlin“ – also in der Nacht von Montag von Dienstag gegen 1:35 Uhr.

    Vergangenen Dienstag sahen „Alle Wege führen nach Ruhm“ um 23:35 Uhr nur 250.000 Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug schwache 4,9 Prozent. Mit einer Reichweite von 280.000 Zuschauern lag „Baywatch Berlin“ in der Nacht von Montag auf Dienstag auf ähnlichem Niveau. Dank des nächtlichen Sendeplatzes sprangen jedoch 10,5 Prozent heraus. Gut möglich, dass „Alle Wege führen nach Ruhm“ auf diese Weise seinen Marktanteil ebenfalls steigern können wird.

    Als Ersatz am späten Dienstagabend zeigt ProSieben ab dem 12. Mai Wiederholungen von „Das Duell um die Welt“ mit Joko und Klaas. Um 23:25 Uhr wird die Best-of-Ausgabe vom heutigen Samstagabend noch einmal gezeigt – am 19. und 26. Mai werden Ausgaben aus der dritten Staffel wiederholt. Fans des Comedy-Duos kommen am Dienstagabend also voll auf ihre Kosten, schließlich ist um 20:15 Uhr die neue Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ im Programm.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      wo ist euer problem? ohne die stirbt das deutsche fernsehn aus lieber die als pocher und wendler -.-
        hier antworten
      • am melden

        ich verstehe p7 nicht. letzten montag hatte die sendung gute quoten. p7 halt.


        @stom_hunter21! & serieone:
        ihr habt von tv keine ahnung, oder?
        die beiden machen die besten quoten für p7, wie damals zu raab zeiten. und ja mittwochs um 20.15 uhr siehste se auch, aber nur für 15 minuten und nue wenn sie dienstags die sendung gewonnen haben.
          hier antworten
        • am melden

          Diese Joko und Klaas übedosis geht mir schon lange auf die Nerven und ich hoffe das die Leute einfach mal bei den beide Abschaltet damit der Sender endlich mal kapiert das die leute die beiden nicht mehr sehen wollen (zumindest in dieser Masse)
            hier antworten
          • am melden

            und mittwochs sind die 2 Chaoten auch noch zu sehen um 20.15 Uhr. Furchtbar!
              hier antworten

            weitere Meldungen