ProSieben-Schwerpunkte für Herbst und Winter (Update)

Krimiserie mit Christian Ulmen

Jutta Zniva – 04.07.2006

ProSieben-Schwerpunkte für Herbst und Winter (Update) – Krimiserie mit Christian Ulmen

Der Sender ProSieben, der unter rückläufigen Marktanteilen leidet, hofft nun auf eine Trendwende im Herbst und Winter. Dies soll mit dem Ausbau der „Kernkompetenzen“ im Spielfilm- und Serienbereich sowie mit Heidi Klum, den „Popstars“, Katharina Witt, Oliver Pocher, Stefan Raab und einer neuen Krimi-Comedy-Reihe mit Christian Ulmen gelingen.

Im Mai hatte der Marktanteil in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer bei 11,4 Prozent gelegen. Im WM-Monat Juni waren die Anteile auf nur 9,7 Prozent gesunken. Auch ohne das sportliche Mediengroßereignis hatte der Kanal – einst Gewinnbringer der ProSiebenSat.1 Media AG – die niedrigsten Marktanteile seit mehr als zehn Jahren verzeichnet. Nun soll, so Geschäftsführer Andreas Bartl, „ProSieben wieder verlässlich das bieten, wofür der Sender steht, und das ist ein qualitätsbewusstes, innovatives, modernes und besonderes Fernsehen“.

„Kernkompetenzen stärken und ausbauen“ ist der eine Teil des Konzepts, der auf Hollywood-Blockbuster am Mittwoch, die doppelte Spielfilmprogrammierung am Sonntag sowie die Mystery-Serien am Montag setzt. Weitere Hoffnungsträger sind die zweite Runde von „Germany’s next Topmodel“ mit Heidi Klum, die neue Staffel der „Popstars“ und die Eislaufshow „Skating with Celebrities“ mit Katharina Witt.

Geplant ist auch eine neue Doku-Soap, in der deutsche Paare auf ihrem Weg in die Ehe begleitet werden. Oliver Pocher wird „Die großen ProsSieben-Jugendspiele“ abfeiern. Stefan Raab veranstaltet neben anderen „TV total“-Events den „Großen TV total Prominenten Parallel Ski Slalom“.

Klingt sehr nach dem Prinzip „mehr desselben“ als Lösungsansatz für das Quotenproblem. Immerhin ist eine neue Krimi-Comedy-Serie mit Christian Ulmen als „Mr. Soft“ geplant.

Update: Neu ist auch die Show „Ochsenrennen“, in der Prominente auf dem Rücken eines Rindviehs so lange wie möglich sitzen bleiben müssen und für die Oliver Welke als Bartls Favorit für die Moderation gilt.

Im Bereich der Mystery-Serien am Montag gibt es neue Folgen von „Lost“, „4400“ und neuen US-Produktionen wie „Surface“. Dienstag („Frauenpowertag“ bei ProSieben) werden „Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“ und die achte und finale Staffel von „Charmed“ gesendet.

Neu aufgelegt wird „Die ProSieben Märchenstunde“ im Herbst mit vier neuen Geschichte. Ebenfalls fortgesetzt werden „Stromberg“, „Tramitz and friends“ sowie „Bully & Rick“. Michael Mittermeier wird „Paranoid I + II“ präsentieren.

Im Bereich der „Event“-Produktionen sind das Doku-Drama „Blackbeard – Der wahre Fluch der Karibik“ (AT) und der Katastrophenfilm „Tornado“ (AT) von Produzent Nico Hoffman geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh Mantiou. Schon wieder die dämlichen Weiber von Charmed. Aber die restlichen Angel-Staffeln werden wohl nie mehr gezeigt werden. Genauso wie Nip/Tuck. Pro Sieben ist weiter auf dem absteigenden Ast.
    • am via tvforen.de

      @ObiWan: Die restlichen Angelfolgen sollen mit Buffy gekoppelt auf Kabel1 laufen. Wenn Buffy Staffel 3 zu Ende ist, werden Buffy und Angel ausgestrahlt, so wie es auch gedreht wurde.
      Allerdings frage ich mich... Charmed 8. Staffel? War die 7. denn in DE schon im Fernsehen? Kann sein, dass ich die verpasst habe, weil ich in Amerika gelebt habe. Weiß jemand den Zeitraum?
    • am via tvforen.de

      Ich glaube, die 7. Staffel lief noch nicht. Schwierig, weil ich viele Folgen auf Englisch gesehen habe. *g*

      Zwischendurch habe ich die Lust an Charmed verloren, aber die 8. Staffel ist richtig toll, ein gelungener Abschluss.


      Was ist eigentlich mit Supernatural, sollte das nicht auf auf Pro7 laufen.
    • am via tvforen.de

      Haha, ich hab die 7. Staffel auch schon gesehen, mich nur gewundert, ob die hier schon lief. Hast du auch schon die 8. gesehen? ich fand immer, dass die 7. eigentlich das bessere Ende für die Serie im Allgemeinen hatte.
    • am via tvforen.de

      ok, ich hab nicht richtig gelesen haha.
  • am via tvforen.de

    Was mich immer so erschreckt ist,
    das sobald der obligatorische Sommeranfang eingeläutet worden ist,
    es meistens nicht lange dauert das man was übers Herbst /Winter Programm liest.


    Gruselig ist das.
    • am via tvforen.de

      Der Sender bringt absolut nichts "Neues". Im Gegenteil. Es wird auf alt bewährtes gesetzt und alte Pappnasen/Auslaufmodelle bekommen eine neue Show und dürfen weiter den geneigten Zuschauer auf den Nerv zu gehen. Trauriges Pro7!

      Man gönnt dem Sender mit dem Programm keinen Erfolg und wir werden dann anstossen wenn der Sender noch mehr Marktanteile verliert und werden ein freudiges Feuerwerk starten wenn der Pro7 Chef seinen Hut nehmen darf...

      Gruß Waders
      • am via tvforen.de

        Hatte ProSieben nicht versprochen die restlichen Folgen der 2. Season zu zeigen?
        Armes ProSieben...schwach, sehr schwach...

        ich kauf mir die DVD
    • am via tvforen.de

      Super! Ulmen rult ja mal derbe! Der hat soviel auf dem Kasten! Für mich ganz klar DER Shootingstar der letzten 2 Jahre! Vielseitig, witzig, glaubwürdig und auch absolut passend in ernsten Rollen (z.B. Elementarteilchen)! Ich werd mir dieses Krimi Dings auf jeden Fall angucken!
      • am via tvforen.de

        Mal sehen obs besser wird?

        Mike
      • am via tvforen.de

        nix neues ...
      • am via tvforen.de

        Darkness schrieb:
        >
        > nix neues ...

        Naja, dafür zumindest mal keine Telenovela oder Dokusoap . Ist ja auch schon was.


        mfg
        Brooklyn

    weitere Meldungen