ProSieben: Programmpräsentation 2013/​14

US-Sitcoms plus Olli Schulz und Bully Herbig

Michael Brandes – 27.06.2013, 11:46 Uhr

ProSieben: Programmpräsentation 2013/14 – US-Sitcoms plus Olli Schulz und Bully Herbig – Bild: ProSieben

Obwohl ProSieben in der abgelaufenen TV-Saison einen großen Schritt in Richtung einer Sitcom-Abspielstation unternommen hat, hält Geschäftsführer Wolfgang Link am eingeschlagenen Kurs fest: „ProSieben wird mit seinen neuen Programmen den guten Lauf der letzten Wochen fortsetzen. Ganz besonders freue ich mich, dass Michael ‚Bully‘ Herbig nach fünf Jahren Fernsehpause wieder auf ProSieben sein wird.“ Mit dem Comedian wird eine eigene Sitcom produziert. Zudem wurde ein halbes Dutzend neuer US-Serien für die drei wöchentlichen Sitcom-Abende eingekauft. Neben weiteren neuen Comedyformaten, unter anderem mit Olli Schulz, will der Sender aber auch sein Politikangebot für die junge Zielgruppe ausbauen.

US-SERIEN UND -FILME

Noch in diesem Sommer startet die neue US-Erfolgsserie „Under the Dome“ nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Auf den LA-Screenings hat ProSieben zudem eine Reihe neuer Sitcoms eingekauft, die in den USA ab Herbst starten. Mit „Mom“ hat sich der Sender die neue Serie von Chuck Lorre gesichert, außerdem stehen die Newcomerserien „Dads“, „Undateable“, „Surviving Jack“, „The Millers“ und „Friends with Better Lives“ bereit. Zu den eingekauften Kinoblockbustern zählen „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“, „Captain America“ und „Mission Impossible – Phantom Protokoll“.

SHOWS UND COMEDY

In der bereits im Frühjahr angekündigten Show „Fashion Hero“ wird Claudia Schiffer zur Mentorin für junge Designer. Deren Kreationen sollen direkt in die Läden kommen. Der Dauerbrenner „Germany’s Next Topmodel“ bleibt ebenso im Programm wie „The Voice of Germany“, das sich ProSieben wieder mit Sat.1 teilen wird. Stefan Raab präsentiert wie gewohnt Eventshows, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf reisen in neuen Folgen von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ unter anderem nach Las Vegas. Zudem schickt ProSieben zwölf „Reality Queens auf Safari“.

Neu im Programm ist außerdem „antisocial network und die Gosejohann Brothers“, eine Comedyreihe, in der Simon Gosejohann fremde Facebook-Acounts übernimmt. Eine eigene Comedy-Sendung bekommt auch Olli Schulz: In „Schulz in the Box“ wird der Songwriter und Entertainer in einer Frachtkiste an einem unbekannten Ort ausgesetzt und mit ganz besonderen Aufträgen ausgestattet. Ein besonderes Experiment wagt ProSieben mit Michael ‚Bully‘ Herbig. Der Comedian spielt sich selbst in einer nach US-Vorbild produzierten Sitcom, die vor Publikum aufgezeichnet wird.

SCHWERPUNKT POLITIK

Stefan Raabs Polit-Talk „Absolute Mehrheit“ steht zwar quotenmäßig noch auf wackeligen Füßen, dennoch setzt ProSieben weiter auf Politiksendungen, die insbesondere vor der Bundestagswahl am 22. September das junge Publikum ansprechen sollen. Raab wird nicht nur als Vertreter von ProSieben am „TV-Duell“ zwischen Merkel und Steinbrück teilnehmen, er präsentiert zusätzlich auch am Abend vor der Entscheidung die „TV total Bundestagswahl 2013“. Zuvor will der Sender noch an das preisgekrönte Special „Sido geht wählen“ anknüpfen: in „Task Force Berlin“ stellen Gentleman, Sophia Thomalla, Rebecca Mir und Nikeata Thompson Fragen an deutsche Politiker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bis auf die US Serien, auch nichts, was man noch gucken kann leider!

    weitere Meldungen