ProSieben nimmt kurzfristig „Suburgatory“ ins Programm

Zweite Staffel ab nächster Woche auf „New Normal“-Sendeplatz

Michael Brandes – 14.06.2013, 10:00 Uhr

„Suburgatory“: ProSieben holt George, Tessa und ihre Nachbarn zurück ins Programm – Bild: Warner Bros Television
„Suburgatory“: ProSieben holt George, Tessa und ihre Nachbarn zurück ins Programm

Die zweite Staffel von „Suburgatory“ hatte ProSieben ursprünglich bereits zum 15. Mai angekündigt. Die Ausstrahlung wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun kehrt die Kleinstadt-Comedy schneller als gedacht ins Programm zurück: Schon ab 19. Juni übernimmt „Suburgatory“ den Sendeplatz von „The New Normal“, das in die Nacht verlegt wird.

Die Comedyserie des „Glee“-Schöpfers Ryan Murphy über ein schwules Paar, das eine Leihmutter engagiert, war nicht nur in den USA kein großer Erfolg. Auch ProSieben zeigt sich mit der Resonanz nicht zufrieden. So werden die restlichen Doppelfolgen ab kommender Woche erst ab 0:15 Uhr, zwei Stunden später als bisher, ausgestrahlt.

Auf dem derzeitigen „New Normal“-Sendeplatz zeigt ProSieben stattdessen mittwochs die 22-teilige zweite Staffel von „Suburgatory“. In der Auftaktepisode kehrt Tessa (Jane Levy) nach Chatswin zurück, nachdem sie den Sommer bei ihrer Großmutter in Manhattan verbracht hat. Sie entscheidet sich, mit einem von ihrer Mutter geschriebenen Song, der allen „Suburgatory“-Fans bestens vertraut ist, an einer Talentshow teilzunehmen.

Bevor es nach „Suburgatory“ um 0:15 Uhr mit „The New Normal“ weitergeht, folgt um 23:15 Uhr erst noch die Wiederholung der 20.15-Uhr-Doppelfolgen von „How I Met Your Mother“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @mannelossi - besser kann man es nicht sagen!! Herrlich!!!
    Was mich nun andersherum grade ärgert: ich fand die erste Staffel Suburgatory super und hätte jetzt die zweite verpasst wenn ich nicht zufällig den Newletter doch noch gelesen hätte. Heute ist Mittwoch...Also auch andersherum ist es ärgerlich. Dieses hin und her macht einen völlig blöd. Letztens habe ich irgendeinen Mumpf aufgenommen weil Primeval verschoben wurde. Primeval habe ich auf die Art 4 x verpasst (Doppelfolgen) und dann war das Thema erledigt. Muss mir jetzt die DVD´s ausleihen. Das ist dann die einzige Alternative.
    • (geb. 1956) am

      Ich kann euren Beiträgen nur vollkommen zustimmen. Ich bin auch vollkommen sauer.
      Auch ZDF NEO springt nun auch mit seinen Zuschauern so um.
      Siehe Wiederholung der Serie Mad Men. Wurde gestern einfach mitten in der ersten Staffel aus dem Programm genommen.
      Ich finde, dass ist eine absolute Unverschämtheit den Zuschauern gegenüber, die sich auf irgendwelche Sendungen freuen, und dann einfach enttäuscht werden.
      Grüsse,
      ein wütender Robinson
      • (geb. 1968) am

        Zeigen wir.
        Zeigen wir doch nicht.
        Zeigen wir nur halb.
        Zeigen wir in umgekehrter Reihenfolge, aber wir verraten nicht wann.
        Zeigen wir vielleicht Sonntag morgens, aber nur ausgewählte Folgen.
        Nee, schalten wir jetzt mittendrin aus, die Einschaltquote ist zu schlecht.
        • am

          Mir gehen diese Sender dermaßen auf die Nerven, die ständig Serien hin- und herschieben oder kurz vor Schluss voll rauskicken.

          weitere Meldungen