ProSieben Fun bringt die Sci-Fi-Anthologie „Dimension 404“ nach Deutschland. Die sechsteilige Serie, die in den USA im vergangenen Jahr auf Hulu Premiere feierte, ist auf dem Pay-TV-Sender ab dem 16. Februar zu sehen. Die erste Staffel wird immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.
„Dimension 404“ orientiert sich an Anthologie-Klassikern wie „The Twilight Zone“ oder „The Outer Limits“ und erzählt in abgeschlossenen Episoden Geschichten, die mit übernatürlichem Anstrich spezifisch vom Schicksal der Internet-Generation berichten. Der Titel enstammt einerseits von „Dimension X“, einer Radio-Reihe von NBC aus den 1950er Jahren, und dem Fehlercode ‚404‘, der immer dann erscheint, wenn eine angesurfte Webseite nicht gefunden wird.
Die erste Folge dreht sich um den einsamen Blogger Adam (Robert Buckley), für den eine Dating-Plattform die letzte Chance auf die große Liebe zu sein scheint. Tatsächlich lernt er so auch die äußerst attraktive Amanda (Michele) kennen, die Adams Traumvorstellung von der perfekten Frau absolut zu entsprechen scheint. Umgekehrt verhält es sich allerdings nicht so. Ab dem Moment, in dem Adam seine Liebe offenbart, verändert sich sein ganzes Leben auf erschreckende Weise, bis er eine schockierende Wahrheit entdeckt, die seine gesamte Existenz in Zweifel zieht.