Promis raus: „Das Duell im Ersten“ mit neuem Konzept

Ab sofort spielen Zuschauer-Kandidaten um 100.000 Euro

Michael Brandes – 27.03.2010

Promis raus: "Das Duell im Ersten" mit neuem Konzept – Ab sofort spielen Zuschauer-Kandidaten um 100.000 Euro – Bild: ARD/Thorsten Jander

Das vorabendliche „Duell im Ersten“ muss ab sofort ohne prominente Kandidaten auskommen. Das ARD-Wissensquiz mit Florian Weber bekommt ein neues Konzept.

Schon ab der kommenden Woche spielen zwei Zuschauer-Kandidaten gegeneinander um den Tagessieg in Höhe von 20.000 Euro. Wer das erste Duell gewinnt, wird in der nächsten Folge der Quizshow direkt von einem neuen Kandidaten herausgefordert. Wer fünf Duellrunden übersteht, erhält den Höchstgewinn von 100.000 Euro. In der ersten Ausgabe mit neuem Konzept tritt am 30. März ein Dominikaner-Pater gegen eine Seemannspastorin an.

Die ARD erhofft sich von der Neuerung einen Quotenanstieg, denn wie viele Formate zuvor konnte auch das Quizduell bislang das Sendeplatzproblem um 18:50 Uhr nicht lösen. Wie es mit dem Vorabend im Ersten nach dem Sommer weitergeht, ist noch offen. Nicht auszuschließen ist eine komplette Umgestaltung des Vorabendprogramms, die auch die Daily Soaps betreffen könnte (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das Quiz war tausendmal besser...ich hoffe doch das VL nicht betroffen sein wird?

    weitere Meldungen