Programmänderung: ZDF fragt „Was nun, Herr Scholz?“

Bundeskanzler bezieht Stellung zur Waffen-Lieferung an die Ukraine

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.05.2022, 14:54 Uhr

Bundeskanzler Olaf Scholz – Bild: ZDF/Thomas Kierok
Bundeskanzler Olaf Scholz

Aus gegebenem Anlass ändert das ZDF heute Abend sein Programm: um 19:20 Uhr ist „Was nun, Herr Scholz?“ zu sehen. In der halbstündigen Sendung steht Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und der stellvertretenden ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten Rede und Antwort.

Inhaltlich geht es natürlich um die aktuellen Entwicklungen im Krieg in der Ukraine. Zwar hat der Bundestag mit satter Mehrheit für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine gestimmt, doch die Ampel-Koalition und die Union streiten weiter. Aus der Koalition heißt es gar, Bundeskanzler Scholz führe nicht. Beschädigt das Zögern des Bundeskanzlers Deutschlands Ansehen bei seinen Partnern? Und steht ein Lieferstopp für russisches Gas bevor? Um diese und andere Fragen wird es in der Sondersendung gehen.

Durch die Programmänderung beginnt „WISO“ ausnahmsweise erst um 19:50 Uhr und muss mit einer kürzeren Sendezeit vorliebnehmen. Der Beginn der Primetime ist davon nicht betroffen: Wie geplant soll um 20:15 Uhr der Montagskrimi „Alles auf Rot“ losgehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Ich schaue jetzt seit 19:15 Uhr. Jetzt ist es bereits 19:30 Uhr. Wann kommt denn das Interview?
    • am

      Exakt 19:20 - 19:50 Uhr - das hatten Sie wohl den falschen Sender eingestellt ;-)

weitere Meldungen