„Profiling Paris“: Sat.1 zeigt französische Krimiserie ab Februar

Sechs Folgen werden im Spätprogramm getestet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 16.01.2015, 10:28 Uhr

„Profiling Paris“: Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) mit ihrem neuen Chef – Bild: Beaubourg Audiovisuel/BeFilms/RTBF
„Profiling Paris“: Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) mit ihrem neuen Chef

Sat.1 nimmt unerwartet eine französische Krimiserie ins Programm: „Profiling Paris“ läuft ab dem 12. Februar sechs Wochen lang donnerstags um 23:15 Uhr. In Frankreich ist die Serie unter dem Originaltitel „Profilage“ schon 2009 gestartet und umfasst bereits fünf Staffeln mit insgesamt 54 Folgen. Der Privatsender will sein Publikum aber anscheinend erst einmal behutsam an eine nicht-amerikanische Serie heranführen und kündigt zunächst nur die erste Staffel an, die lediglich sechs Folgen umfasste.

Die sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) stößt in der ersten Folge neu zum Team des ruppigen Polizisten Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan), der mit seinen Mitarbeitern Mordfälle in Paris aufklärt. Zwischen den beiden herrschen von Anfang an Spannungen, doch Chloé ist für das Team unersetzlich: Durch ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen kann sie die Beweggründe von Tätern und Opfern hervorragend nachvollziehen.

Weitere Mitglieder des Ermittlerteams spielen unter anderen Jean-Michel Martial als Lamarck, Raphaël Ferret als Hyppolite und Vanessa Valence als Frédérique, genannt Fred.

Ursprünglich sollte ab dem 12. Februar die zweite Staffel der bereits eingestellte CBS-Crimeserie „Unforgettable“ gezeigt werden. Doch nun müssen sich die deutschen Fans noch auf unbestimmte Zeit gedulden, bis die Free-TV-Premiere der neuen Folgen beginnt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen