„Private Practice“ verliert einen Hauptdarsteller (Spoiler!)

Hauptrolle in Shonda Rhimes’ „In Crisis“ vergeben

Michael Brandes – 09.02.2011

"Private Practice" verliert einen Hauptdarsteller (Spoiler!) – Hauptrolle in Shonda Rhimes' "In Crisis" vergeben – Bild: ABC Studios

Audra McDonald wird nach vier Jahren die US-Serie „Private Practice“ verlassen. Die Schauspielerin möchte wieder mehr Zeit mit ihrer Familie in New York verbringen.

Ein Abschied für immer soll es aber nicht werden: Zwar steigt Audra McDonald am Ende der aktuellen Staffel als reguläre Darstellerin aus, sie soll aber in der kommenden Saison in ihrer Rolle als Naomi noch in gelegentlichen Gastauftritten zu sehen sein. „Wir respektieren ihre Entscheidung und hoffen, sie so oft wie möglich als Gast einplanen zu können“, bestätigte Serienschöpferin Shonda Rhimes gegenüber „TVLine“.

Neuigkeiten gibt es auch vom mittlerweile vierten Serienprojekt für das US-Network ABC, an dem Shonda Rhimes beteiligt ist. Nach „Private Practice“, „Grey’s Anatomy“ und dem im Januar nur mäßig gestarteten „Off the Map“ hatte ABC den Pilotfilm zu einer Serie über eine Krisenmanagerin und ihr dysfunktionales Team bestellt (fernsehserien.de berichtete). Das Projekt hat nun den Titel „In Crisis“ erhalten, und die Hauptrolle wurde an Kerry Washington vergeben. Für die 35-jährige New Yorkerin ist „In Crisis“ die erste größere Rolle in einer TV-Serie. Zuvor hatte sie mehr als zwei Dutzend Gastauftritte, unter anderem in „Boston Legal“. Im Kino war sie unter anderem bei den „Fantastic Four“ und als Kay Amin in „Der letzte König von Schottland“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Von allen Charakteren ist sie wohl am leichtesten zu ersetzen, in Staffel 3 hatte der Charakter mich fast nur genervt...
    • am via tvforen.de

      Kein großer Verlust, am besten holt man Naomi wieder in ihrer Erstbesetzung zürück.
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Kein großer Verlust, am besten holt man Naomi
        > wieder in ihrer Erstbesetzung zürück.


        War die Rolle schonmal anders besetzt?
      • am via tvforen.de

        Ja von Merrin Dungey.
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ja von Merrin Dungey.


        Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern :/.

        Ich finde es auch keinen großen Verlust, mochte sie noch nie sonderlich.
      • am via tvforen.de

        TheAnk schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mike (1) schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ja von Merrin Dungey.
        >
        >
        > Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern
        > :/.
        >
        > Ich finde es auch keinen großen Verlust, mochte
        > sie noch nie sonderlich.

        Ich habe das jetzt mal nachgelesen. Die hat Naomi bei einem Auftritt in Grey's Anatomy gespielt. Als Private Practice auf Sendung ging, war es sofort die jetzige Darstellerin. Ich finde auch nicht, dass diese Rolle ein großer Verlust ist.
      • am via tvforen.de

        TheAnk schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mike (1) schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ja von Merrin Dungey.
        >
        >
        > Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern
        > :/.
        >
        > Ich finde es auch keinen großen Verlust, mochte
        > sie noch nie sonderlich.

        Liegt auch daran, das das nur in der Pilot-Folge (bzw. dieser Einführungsfolge, die im Rahmen von Grey's Anatomy lief) der Fall war. In der Serie "Private Practice" war die Rolle nie anders besetzt. Also nichts was irgendwie darauf schließen lassen könnte, das die Rolle der Naomi mit ner anderen Schauspielerin irgendwie hätte interessanter sein können.

    weitere Meldungen