„Pretty Little Liars“ kehren zu Super RTL zurück

Teenie-Drama wird noch einmal von vorne gezeigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.12.2015, 11:50 Uhr

„Pretty Little Liars“ – Bild: ABC Family
„Pretty Little Liars“

In den Vereinigten Staaten sind die „Pretty Little Liars“ schon seit Jahren ein Hit auf dem Kabelsender ABC Family, doch hierzulande konnte das Teenie-Drama nicht so richtig Fuß fassen. Dies könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass die Serie erst 2014 und damit vier Jahre nach dem US-Start ins deutsche Free-TV gekommen ist. Super RTL zeigte sie zunächst zur besten Sendezeit, doch zuletzt waren neue Folgen erst nach 22 Uhr zu sehen. Im März 2015 brach der Familiensender schließlich die Ausstrahlung mitten während der vierten Staffel ab, versprach allerdings, dass die Serie zurückkehren wird.

Nun steht fest: Die kleinen hübschen Lügnerinnen melden sich im kommenden Jahr zurück. Jedoch wird es wohl noch etwas dauern, bis es neue Folgen zu sehen gibt, denn der Sender hat sich entschlossen, die Serie noch einmal von vorne zu beginnen. Ab dem 5. Februar sind jeweils freitags ab 22:15 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen – im Anschluss an „Tom & Jerry“. In den USA läuft ab Januar 2016 die zweite Hälfte der sechsten Staffel, während TNT Glitz die erste Hälfte im deutschen Pay-TV besorgt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen