„Pretty in Plüsch“: Sat.1 gibt restliche Promi-Teilnehmer bekannt

Gesangsshow mit plüschigen Duetten startet Ende November

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.11.2020, 11:43 Uhr

„Pretty in Plüsch“: Janine Kunze (l.), Hardy Krüger jr. (m.) und Massimo Sinató (r.) gehören zu den Teilnehmern – Bild: Sat.1/Julian Essink
„Pretty in Plüsch“: Janine Kunze (l.), Hardy Krüger jr. (m.) und Massimo Sinató (r.) gehören zu den Teilnehmern

Noch in diesem Monat versucht sich Sat.1 ein Stück vom „Masked Singer“-Erfolg abzuschneiden und schickt die Gesangsshow „Pretty in Plüsch“ an den Start. Nachdem zunächst nur zwei Teilnehmer feststanden, veröffentlichte Sat.1 nun die komplette Liste mit sechs Promi-Teilnehmern, die ab Freitag, den 27. November um 20:15 Uhr mit plüschigen Duettpartnern auftreten werden. Vier wöchentliche Live-Ausgaben sind zunächst geplant.

So tritt „Brisant“-Moderatorin Moderatorin Mareile Höppner gemeinsam mit Plüsch-Gentleman Harry Love ins Rampenlicht. Die grummelige Puppe Werner Edel will sich mit „Heldt“-Star Janine Kunze in die Herzen meckern. Comedian Ingolf Lück stellt sich gemeinsam mit Plüsch-Diva Francesca de Rossi der Herausforderung, während Einhorn-Puppe Didi Rakete und Tänzer Massimo Sinató gemeinsam über die Bühne wirbeln.

„Pretty in Plüsch“ mit (v. l. n. r.) Janine Kunze, Mareile Höppner, Hardy Krüger jr., Ingolf Lück, Massimo Sinató und Jessica Paszka und ihren plüschigen Duettpartnern obs/​Sat.1

Bereits zuvor wurde bekannt, dass Schauspieler Hardy Krüger Jr. mit Maki-Puppe „Polly“ im Duett auftreten wird, während Reality-TV-Darstellerin Jessica Paszka den Plüsch-Lauch „Kevin Puerro“ als Profi-Gesangspartner an die Seite gestellt bekommt.

Janine Kunze zeigte sich im Vorfeld beeindruckt von ihrem plüschigen Gesangspartner Werner Edel: Ich liebe meinen Grummel: immer schlecht gelaunt, immer einen motzigen Spruch auf den Lippen – typisch Mann halt. Dabei sieht Werner so kuschelig und flauschig aus, dass man ihn die ganze Zeit knuddeln möchte. Hoffentlich kriege ich neben Lachen überhaupt noch ein paar Töne raus. Plüsch-Grummler Werner fügte in dem offiziellen Statement des Senders hinzu: Janine Kunze ist eine absolute Frohnatur. Mit ihrem Lachen verdirbt sie mir ständig meine miese Laune.

Abgesehen von den plüschigen Gesangspartnern funktioniert das Konzept von „Pretty in Plüsch“ nach altbekannten Zutaten: Eine dreiköpfige Jury bewertet Woche für Woche die Performances. Zwei der Plätze nehmen Sängerin Sarah Lombardi und Schauspieler Hans Sigl („Der Bergdoktor“) ein. Auf dem dritten Jury-Platz sitzt ein wöchentlich wechselnder Promi-Gast. Die Entscheidung darüber, welches Duo am Ende jeder Ausgabe die Show verlassen muss, treffen allerdings die Zuschauer per Live-Voting. Im Finale wird schließlich das beste Duett zum Sieger von „Pretty in Plüsch“ gekürt. Michelle Hunziker moderiert die Show, bei der es sich um eine Eigenentwicklung von Endemol Shine Germany handelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen