„Pretty Hard Cases“: Ende der Krimi-Dramedy frühzeitig bestätigt

Nach drei Staffeln ist Schluss für Adrienne C. Moore und Meredith MacNeill

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.02.2023, 09:05 Uhr

„Pretty Card Cases“ – Bild: CBC
„Pretty Card Cases“

Die kanadische Krimi-Dramedy „Pretty Hard Cases“ geht ihrem Ende entgegen. Wie der Twitter-Account der Serie bestätigt, wird das Format mit der aktuellen dritten Staffel enden.

Diese wird aktuell und noch bis 8. März beim öffentlich-rechtlichen Streamingangebot CBC Gem veröffentlicht und später bei CBC ausgestrahlt. Anders als andere kanadische Sender, die auch viel Lizenzware aus den USA zeigen und daher zur Programmplanung auf die US-Upfronts Mitte Mai warten müssen, zeigt CBC nur Eigenproduktionen oder Ko-Produktionen aus Commonwealth-Ländern (vornehmlich UK, Irland, Australien). Dort wird das Programm für den Herbst in der Regel frühzeitig verkündet.

In der Serie von Tassie Cameron („Rookie Blue“) und Sherry White wurden zwei sehr unterschiedliche, fähige Polizistinnen zu einem sehr dysfunktionalen Team zusammengesteckt. Einerseits Samantha (Meredith MacNeill, „Baroness Von Sketch Show“), die zuvor in der Sonderabteilung für Gang-Verbrechen gearbeitet hat. Andererseits Kelly (Adrienne C. Moore; „Orange is the New Black“, „Peacemaker“), deren Karriere bisher bei der Bekämpfung von Drogen-Verbrechen war.

Obwohl sich die beiden gegenseitig in den Wahnsinn treiben, liefern sie exzellente Arbeit ab. Aber kann das schon alles im Leben sein? Nach Dienstschluss müssen sie sich mit unerfüllten Träumen, Einsamkeit und ihren jeweiligen Familien herumschlagen und sich die Frage stellen, ob die Polizeiarbeit für sie wirklich das Richtige ist …

Weitere zentrale Rollen haben Karen Robinson als Unit Commander Edwina Shanks, Al Mukadam als Det. Taai Nazeer, Percy Hynes White als Elliot Wazowski und Daren A. Herbert als DS Nathan Greene.

Anders als andere kanadische Krimis hat es „Pretty Hard Cases“ bisher nicht nach Deutschland geschafft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen