„Praise Petey“: Trailer zur neuen Serie der „King of the Hill“-Macher
New Yorkerin Annie Murphy übernimmt Kleinstadt-Kult
Ralf Döbele – 07.07.2023, 12:23 Uhr
Die „King of the Hill“-Macher Mike Judge und Greg Daniels schicken bei Freeform eine neue animierte Comedy an den Start. „Praise Petey“ feiert am Freitag, den 21. Juli bei dem US-Kabelsender Premiere und erzählt die Geschichte eines „It Girls“ aus New York City, das eine unverhoffte neue Chance beim Kult ihres Vaters erhält. In der Hauptrolle ist „Schitt’s Creek“-Star Annie Murphy zu hören. Freeform hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht.
Petey scheint ein perfektes Leben in New York City zu führen, sie ist angesagt und beliebt. Doch dann bricht dieses Großstadtleben für sie zusammen. Genau in diesem Moment erhält sie ein geheimnisvolles Geschenk von ihrem verstorbenen Vater Barry (Stephen Root). Der vermacht ihr nämlich den Kult in der Kleinstadt New Utopia, der einst um ihn herum aufgebaut war. Sie soll nun für eine Modernisierung sorgen. Barry hatte ganz eigene Ideen, was Meditation, das Weltall, hüpfende Bewegungen in Feldern und die Rettung der Menschheit durch seinen Stammbaum betrifft. Er könnte tot sein – oder auch nicht.
„The Good Fight“-Star Christine Baranski spricht Peteys Mutter White, eine einflussreiche Perfektionistin aus Manhattan, die Ketchup noch nie gegessen, geschmeckt oder gesehen hat. In der Kleinstadt trifft Petey dann unter anderem auf Bandit („Star Trek“-Veteran John Cho), der seit Kindertagen dem Kult angehört. Mit der Barkeeperin Eliza (Kiersey Clemons) freundet sie sich außerdem an, während Bandits Südstaaten-Mama Mae Mae (Amy Hill) zwar Gastfreundschaft verströmt, aber auch einigen Einfluss hat.
Kreiert wurde „Praise Petey“ von der „Saturday Night Live“-Autorin Anna Drezen. Mike Judge und Greg Daniels, auch bekannt für die jeweilige Arbeit an „The Office“, „Parks and Recreation“ oder „Beavis und Butt-Head“, zeichnen als Produzenten verantwortlich. Produziert wird das Format von 20th Television Animation und ShadowMachine. Da „Praise Petey“ in den USA bei Freeform läuft, könnte in Deutschland Disney+ das logische Zuhause werden. Eine Bestätigung hierfür gibt es aber noch nicht.