„Powerless“: Danny Pudi und Alan Tudyk für DC-Comedy-Pilot verpflichtet

Versicherungsmitarbeiter in der Welt der Superhelden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.02.2016, 15:16 Uhr

Danny Pudi als Abed in der US-Serie „Community“ – Bild: Justin Lubin/NBC
Danny Pudi als Abed in der US-Serie „Community“

Weitere Castzugänge beim Serienpiloten „Powerless“. Nach Vanessa Hudgens (fernsehserien.de berichtete) haben sich die Darsteller Danny Pudi, Alan Tudyk und Christina Kirk dem Projekt angeschlossen. Darin geht es um eine dysfunktionale Gruppe von Versicherungsmitarbeitern, die im von den DC-Comics geschaffenen Universum leben und arbeiten. Bei den Einsätzen der dortigen Superhelden gegen die Superschurken geht bekanntlich einiges zu Bruch.

Danny Pudi wurde durch die ehemalige NBC-Comedy-Serie „Community“ bekannt. Er porträtiert Teddy, der engste Vertraute von Hauptfigur Emily (Hudgens). Teddy verbringt den Arbeitstag zu einem Gutteil damit, sich Scherze und Streiche auszudenken, um den Alltag in der Firma mit den nicht mit besonderen Gaben gesegneten Angestellten etwas weniger „nicht-super“ zu machen.

Alan Tudyck kennen viele als Piloten Wash aus „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“ oder als neurotischen Zahnarzt aus „Suburgatory“. Er hat die Rolle des Del übernommen, der neue Chef der Schadensregulierung und somit Emilys Vorgesetzter. Den Job hat er sich allerdings nicht verdient, sondern ihn als Sohn des Firmenbesitzers erhalten. Del hat aber nichts gegen diesen Nepotismus sondern sieht sich ganz unbeschwert selbst als Verschwender, der mit Spaß die Welt bereist hat, zuviel Zeit auf der Schule verbrachte und sein Vermögen eben in die Wiege gelegt bekommen hat. Variety beschreibt ihn als „machttrunkenen, katastrophalen Diktator von einem Chef“.

Christina Kirk konnte zuletzt in einer Nebenrolle in „A to Z“ brillieren, wo sie die Chefin eines Onlineunternehmens spielte, deren Angestellten ihr den Spitznamen „Big Bird“ (die Sesamstraßen-Figur ist hierzulande als Bibo bekannt) verpassten. Hier spielt sie Jackie, ein echter Vollblutfan muskulöser Superhelden, mit deren Bilder sie auch ihren Arbeitsbereich tapeziert hat. Del hat sich Jackie als seine persönliche Assistentin auserkoren, doch seine unmöglichen Forderungen und eigenwilligen Wünsche gehen ihr an die Substanz.

Das Konzept stammt von Ben Queen, dem Schöpfer der kurzlebigen NBC-Comedy „A to Z“. Außerdem zeichnete Queen für das Drehbuch des Animationsfilms „Cars 2“ verantwortlich. Regie beim Piloten führt Michael Patrick Jann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen