„Power Book III: Raising Kanan“: Grünes Licht für zweite Staffel vor Serienstart

Neuer Ableger der Erfolgsserie startet am Sonntag in den USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2021, 12:15 Uhr

„Power Book III: Raising Kanan“ – Bild: Starz
„Power Book III: Raising Kanan“

Erst am Sonntag startet bei Starz der neue Ableger „Power Book III: Raising Kanan“. Doch der US-Bezahlsender hat bereits jetzt die frühzeitige Verlängerung der Serie für eine zweite Staffel bestätigt. Damit hat das „Power“-Serienuniversum, das 2014 bei Starz mit der Mutterserie startete und zuletzt ausgiebig weiterentwickelt wurde (fernsehserien.de berichtete), einen weiteren Erfolg vorzuweisen.

Eine Staffel ist nicht genug, um die Coming-of-Age-Geschichte von Kanan Stark und seiner Mutter Rag zu erzählen, einer schlagfertigen und erfolgreichen Frau, die eine Naturgewalt darstellt, so Starz-Präsident Jeffrey Hirsch in einem Statement. Die weltweite Erwartung für mehr aus dem ‚Power‘-Universum hat es deutlich gemacht, dass die Kanan-Story fortgesetzt werden muss.

„Raising Kanan“ nimmt die Zuschauer mit in die 1990er Jahre und erzählt, was damals mit der Figur Kanan Stark (im Prequel verkörpert von Mekai Curtis) geschehen ist. Das Format, das als große Familiensaga beschrieben wird, spielt in der jamaikanisch geprägten Nachbarschaft von Queens, in der Stark aufgewachsen ist, bevor er schließlich zum Mentor, Partner und Gegner von Ghost und Tommy wurde. In der vorletzten Staffel der Mutterserie „Power“ war die Figur einen dramatischen Serientod gestorben.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Patina Miller als Mutter Raquel „Raq“ Thoms, Omar Epps als Detective Malcolm Howard, Hailey Kilgore als LaVerne „Jukebox“ Ganner, Lovie Simone als Davina Harrison, London Brown als Marvin Thomas, Malcolm Mays als Lou-Lou Thomas, Shanley Caswell als Detective Shannon Burke, Toby Sandeman als Symphony Bosket, Joey Bada$$ als Unique und Antonio Ortiz, der als Shawn „Famous“ Figueroa für die zweite Staffel in den Hauptcast aufsteigt.

Hinter „Power Book III: Raising Kanan“ stehen „Power“-Serienschöpferin Courtney Kemp und Produzent Curtis „50 Cent“ Jackson, der Kanan Stark in der Originalserie verkörperte. Für das Konzept des Ablegers zeichnet Autor Sascha Penn verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen