„Poldark“ wird um vierte Staffel verlängert

Beginn der Dreharbeiten im September

Diane Kofer – 10.04.2017, 09:18 Uhr

„Poldark“ – Bild: BBC
„Poldark“

Das BBC Remake „Poldark“, das auf der gleichnamigen Buchreihe von Winston Graham beruht, wird auch in eine vierte Staffel gehen. In einem Special zur Serie wurde beim BFI & Radio Times Television Festival in London angekündigt, dass auf die dritte Staffel, die ab Juni ausgestrahlt wird, eine weitere folgen wird.

„Poldark“ spielt im 18. Jahrhundert. Im Zentrum steht Ross Poldark, der nach drei Jahren Armee in die Heimat nach Cornwall zurückkehrt. Dort muss er jedoch feststellen, dass nichts mehr so ist wie es einmal war. Nachdem sein Vater gestorben ist und der Familie einen Berg Schulden hinterlassen hat, steht Poldark vor dem Ruin. Trotzdem gibt er nicht auf und will den Heimatort zurück zu alter Größe führen.

Wie RadioTimes berichtet, bestätigt Hauptdarsteller Aidan Turner („Being Human“, „Der Hobbit“), dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel im September beginnen werden. Nachdem Staffel drei noch gar nicht ausgestrahlt wurde, ist das sicher eine freudige Überraschung für die Fans.

In Deutschland hat der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television die Ausstrahlungsrechte der britischen Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen