Dass Krimi und Komödie wunderbar zusammengehen, stellte Rian Johnson vor allem mit seinem Leinwand-Murder-Mystery „Knives Out“ unter Beweis. Kreative Energie entsteht aus eben dieser Kombination auch in der von ihm entwickelten Peacock-Serie „Poker Face“, deren zweite Staffel am Donnerstag, dem 8. Mai auf der Streaming-Plattform von NBCUniversal mit gleich drei Episoden startet. Ob die Veröffentlichung hierzulande, wo Sky die Rechte hält, zeitnah erfolgen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Ein kürzlich veröffentlichter Teaser-Trailer gibt allerdings schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.
Natasha Lyonne verkörpert in „Poker Face“ Charlie Cale, die sich in ihrem Plymouth Barracuda auf eine Flucht quer durch die USA begibt. Unterwegs trifft sie allerhand skurrile Charaktere und stolpert immer wieder in mysteriöse Todesfälle hinein, die sie genauer unter die Lupe nimmt. Besonders hilfreich ist ihr dabei die angeborene Fähigkeit, Lügen sofort zu erkennen. Jede Woche gibt es für Charlie ein neues Rätsel zu lösen. Und wie bei der Kultkrimireihe „Columbo“ steht nicht die Frage „Wer war es?“ im Mittelpunkt. Vielmehr geht es darum, wie Cale den Tätern auf die Schliche kommt. Die frischen Kapitel führen die junge Frau unter anderem ins Umfeld einer der unteren Baseball-Profiligen, in ein Bestattungsinstitut, auf eine Alligatorenfarm und zum Talentwettbewerb einer Grundschule.
Fand Staffel 1 sehr gut, abwechslungsreich, durch und durch unterhaltsam, sehr guter Cast..... da freue mich auf die 2 Staffel.
RAMPAIGE am
Wie kann man die show hierzulande sehen?
Torsten S am
Nur per Streaming, nicht (oder besser nie) im Free-TV.
Torsten S am
Eine Serie die mich total Überrascht hat. Hab aus neugierde mal Reingeschaut und war von anfang an begeistert. Nicht nur das quirliege Auftreten der Hauptdarstellerin, sondern auch die abwechslungsreichen Fälle oder Ereignisse machten die Serie zu einen spaßigen Hit. Mal etwas anderes und sehr Unterhaltsam. Ich freu mich auf die neue Staffel.