Planänderung: Sat.1 hält an „Unsere kleine Farm“ fest

Weitere Marathon-Ausstrahlungen des Serienklassikers

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.01.2023, 15:40 Uhr

„Unsere kleine Farm“ – Bild: © 1975 National Broadcasting Company, Inc. All Rights Reserved.
„Unsere kleine Farm“

Vergangene Woche berichteten wir darüber, dass Sat.1 zum kommenden Woche die Serie „Unsere kleine Farm“ wieder aus seinem Programm am Samstag nimmt. Genau so steht es aktuell auch noch im offiziellen Programmkalender des Senders drin. Über Twitter allerdings hat der Bällchensender nun eine kurzfristige Planänderung verkündet. „Unsere kleine Farm“ bleibt auch in den kommenden Wochen samstags erhalten. Die eigentlich vorgesehenen Marathon-Ausstrahlungen der Scripted Realitys „Auf Streife – Die Spezialisten“ und „K11 – Die neuen Fälle“ bleiben den Zuschauern also erspart.

Konkret schreibt der Sender bei Twitter: „Schön. Schön. #UnsereKleineFarm kommt auch an diesem Samstag in @sat1. Und am nächsten. Und am übernächsten. Bis zum 25. Februar jeweils von 10:00 Uhr an zehn Folgen.“ Da bislang die ersten beiden Staffeln gezeigt wurden, lässt sich ausrechnen, wie viele Episoden bis dahin zu sehen sein werden. Wenn Sat.1 in den kommenden sechs Wochen jeweils 10 Folgen zeigt, werden es insgesamt 60 weitere Folgen sein. Sofern die Ausstrahlung mit der dritten Staffel chronologisch fortgesetzt wird, werden also bis Ende Februar die ersten Folgen der fünften Staffel erreicht sein.

Nachdem Sat.1 im vergangenen Jahr fast monatlich sein Wochenendprogramm komplett umwarf, scheint der Sender mit dem Serienklassiker aus den 1970er Jahren offenbar eine temporäre Lösung gefunden zu haben. Ursprünglich sollte die Serie lediglich an zwei Samstagen im Dezember zu sehen sein. Sat.1 begründete diese ungewöhnliche Programmplanung mit „Weihnachtszeit. Familienzeit. Serienzeit. Zum Fest der Liebe gehört ein Serienklassiker.“ Letztendlich blieb die Serie jedoch auch nach dem Jahreswechsel im Programm – mit mittelmäßigen bis soliden Einschaltquoten.

Am vergangenen Samstag wurden Zielgruppen-Marktanteile zwischen 3,8 und 6,2 Prozent in der jungen Zielgruppe erreicht. In der Woche davor waren sogar 8,9 Prozent für eine Folge drin. Das sind natürlich keine überragenden Zahlen, aber immerhin besser als jene, die Sat.1 samstags zuvor mit Backshow- oder Telenovela-Wiederholungen eingefahren hat.

Somit bleibt „Unsere kleine Farm“ auch weiterhin bei gleich drei Sendern im Programm. Denn beim kleinen Schwestersender Sat.1 Gold wird die Serie schon seit langer Zeit im werktäglichen Nachmittagsprogramm um 13:40 Uhr gezeigt. Darüber hinaus ist sie beim Pay-TV-Kanal Warner TV Serie zu sehen. Alle drei Sender zeigen inzwischen restaurierte HD-Fassungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Zur Not kann man ja auch täglich Harry Potter bringen, wundern würde es mich bei dem ahnungslosen Laden auch nicht mehr
    • am

      Ich mochte die Serie bevor ich mich mehr mit dem wahren Leben von Laura Ingalls Wilder beschäftigt habe. Michael Landon hat zwar eine nette, sehenswerte Familienserie gemacht, aber er hat viel zuviel erfunden und verfälscht. Seitdem habe ich mir diesen Dauerläufer nicht mehr angesehen. Und mich nervt, dass diese Serie auf mehreren Programmen als Endlosschleife läuft.
      • am

        ....und täglich grüßt das Murmeltier. Sat1 schafft sich ab und merkt es nicht mal.
        • am

          Wirklich? Oh Bitte nicht!

          weitere Meldungen