Pilot-Rolle bei NBC für Paget Brewster

Muss „Criminal Minds“ auf Prentiss verzichten?

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2011

Pilot-Rolle bei NBC für Paget Brewster – Muss "Criminal Minds" auf Prentiss verzichten? – Bild: CBS

Noch ist unklar, ob Paget Brewster auch im kommenden Jahr zum Team von „Criminal Minds“ gehören wird – und das hat sich der Sender CBS selbst zuzuschreiben. Zwar will man beim Network die Schauspielerin auch in der nächsten Staffel wieder als Emily Prentiss in der Hitserie sehen, wie selbst CBS-Präsidentin Nina Tassler in Interviews beteuerte. Doch im vergangenen Jahr klang das noch anders, man legte weniger Wert auf Brewsters Dienste und bat ihr lediglich einen verringerten Vertrag für die aktuelle Staffel an. Durch den ist sie nicht in sämtlichen Episoden zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Außerdem hat Paget Brewster durch diesen modifizierten Vertrag das Recht in einem Piloten ihrer Wahl mitzuspielen, sich also anderweitig umzusehen. Entschieden hat sich die Schauspielerin für einen Comedy-Piloten auf NBC mit dem Titel „My Life As An Experiment“. Das Format dreht sich um den Journalisten A.J. Wilder (Jon Dore), der sich für sein Magazin immer wieder in ungewöhnliche und einmalige Situationen begibt. Brewsters Rolle ist die seiner Ehefrau, einer Anwältin.

Sollte „My Life As An Experiment“ tatsächlich in Serie gehen, würde Paget Brewster wohl nicht zu „Criminal Minds“ zurückkehren. Ihre aktuelle Storyline in dem CBS-Hit endet mit einem Cliffhanger, durch den die Produzenten Emily Prentiss je nach Bedarf zurückbringen oder aus der Serie herausschreiben können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So sehr ich ihr eine neue Serie gönne, so sehr wünsche ich mir, dass dieses Projekt scheitert. Emily Prentiss gehört zu meinen Lieblingsfiguren in der Serie und gerade jetzt sieht man, wie gut sie reinpasst.

    Es würde der Serie wirklich schaden, wenn sie geht, viel mehr als JJ.

    weitere Meldungen