Philip Winchester in „Endgame“

„Strike Back“-Star für NBC-Piloten gecastet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.02.2015, 13:35 Uhr

Philip Winchester in „Strike Back“ – Bild: Sky1
Philip Winchester in „Strike Back“

In diesem Jahr werden die letzten zehn Folgen von „Strike Back“ ausgestrahlt. Philip Winchester, der seit der zweiten Staffel die Hauptrolle in dem Actiondrama spielte, könnte demnächst in einem neuen NBC-Format zu sehen sein. Winchester hat die Hauptrolle in dem neuen Dramapiloten „Endgame“ erhalten, der von „Leverage“-Schöpfer John Rogers entwickelt wurde.

„Endgame“ spielt in der aufregenden Spielerwelt von Las Vegas. Im Zentrum steht Alex (Winchester), ein früherer Geheimagent, der inzwischen als Sicherheitsexperte arbeitet. Unvermittelt wird er in eine mysteriöse Verschwörung hineingezogen. Die zwingt ihn dazu eine Reihe von heroischen Aufgaben zu bestehen um das Leben von Unschuldigen zu retten. Produziert wird das Format von Davis Entertainment und Sony Television, die auch für den NBC-Hit „The Blacklist“ verantwortlich zeichnen.

Philip Winchester war zuletzt auch in der wiederkehrenden Rolle des Colonel Shaw in „24: Live Another Day“ zu sehen. Außerdem verkörperte er Leontes in „Camelot“, Frank Stanton in „Fringe“ und spielte die Titelrolle in „Crusoe“. Wann genau die letzte Staffel von „Strike Back“ auf Cinemax und Sky1 ausgestrahlt wird, ist derzeit noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen