Patricia Heaton („The Middle“) vor neuer Comedy-Hauptrolle

    FOX entwickelt in Nashville angesiedelte Sitcom

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 27.07.2021, 12:25 Uhr

    Patricia Heaton in „The Middle“ – Bild: ABC
    Patricia Heaton in „The Middle“

    Drei Jahre nach dem Ende von „The Middle“ steht Patricia Heaton möglicherweise vor ihrer nächsten Serienhauptrolle. FOX entwickelt laut Deadline Hollywood derzeit eine neue Sitcom, bei der Heaton nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch als Produzentin fungieren wird. Die Bestellung erfolgte nach dem Modell script-to-series. Dies bedeutet, dass zwar noch keine erste Staffel geordert wurde, sondern zunächst ein Autorenteam zusammengestellt wird, das die Drehbücher zu mehreren Episoden verfassen soll. Auf deren Basis wird dann über eine Serienbestellung entschieden – ohne Umweg über eine Pilotfolge.

    Einen Arbeitstitel hat das Projekt noch nicht, ebenso wenig einen Chefautor, dafür aber einen Handlungsort. Das Format spielt in Nashville und würde auch in der Country-Music-Metropole produziert werden, sollte FOX es in Serie schicken – Heaton verbringt unabhängig davon bereits einen Teil ihrer Zeit in der Stadt. Dabei würden sich Szenen vor Live-Publikum und Szenen an echten Drehorten abwechseln, wie es beispielsweise bei „How I Met Your Mother“ der Fall war.

    Hinter dem Projekt steht Kapital Entertainment, die Produktionsfirma von Aaron Kaplan, die in Nashville bereits die Horror-Anthologie „Tell Me A Story“ produzierte. Außerdem zeichnete Kapital für „Carol’s Second Act“ verantwortlich, die kurzlebige Sitcom mit Patricia Heaton, die 2019 und 2020 bei CBS zu sehen war.

    Patricia Heaton war bereits als Debra Barone bei CBS zu Hause, die sie neun Staffeln lang in „Alle lieben Raymond“ verkörperte – sieben Mal war sie in der Rolle für einen Emmy nominiert, zwei Trophäen konnte sie mit nach Hause nehmen. Danach hatte Heaton bereits ein kurzes Zwischenspiel bei FOX in der kurzlebigen Medien-Sitcom „Back to You“, bevor sie ebenfalls neun Jahre lang die Hauptrolle als Familienoberhaupt Frankie Heck in der ABC-Comedy „The Middle“ spielte. Zuletzt war sie bei CBS in der kurzlebigen Sitcom „Carol’s Second Act“ zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen