Passion zeigt „Alles was zählt“ von vorne

Weiteres Highlight: der britische Zweiteiler „Small Island“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 21.09.2014, 10:36 Uhr

Wie alles begann – auf dem Eis: „Alles was zählt Classics“ – Bild: RTL
Wie alles begann – auf dem Eis: „Alles was zählt Classics“

Passion, der Bezahlsender der RTL-Gruppe für die romatischen Stimmungen, rüstet sich für die kalten Herbsttage mit neuen Programmankündigungen, die die Herzen der ZuschauerInnen wärmen sollen. So werden ab dem 1. Oktober noch einmal die ersten Folgen der Daily Soap „Alles was zählt“ zu sehen sein, die im August auf dem Muttersender RTL bereits ihre 2000. Folge feiern konnte (fernsehserien.de berichtete).

Montags bis freitags werden ab 11:15 Uhr jeweils zwei Folgen ausgestrahlt, so dass alle Fans der Serie noch einmal oder zum ersten Mal die Anfänge der Geschichte von Diana Sommer (Tanja Szewczenko) miterleben können, die von einer Karriere als Eisläuferin träumt und zufällig von Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), dem Marketingchef des Fitnesskonzerns Steinkamp und Schwiegersohn in spe des Firmenchefs entdeckt wird. Wobei sich die 23-Jährige aus armen Verhältnissen natürlich gleich in den jungen Kerl verguckt.

DIe 2006 gestartete Serie war ursprünglich als abgeschlossene Telenovela konzipiert, wurde dann aber in eine fortlaufende Soap umgewandelt.

Wer eher auf internationale Herzschmerz-Unterhaltung steht, kann sich im Passion-Programm auf den britischen Zweiteiler „Small Island“ von 2009 freuen. Er ist am 24. September und am 1. Oktober jeweils um 20:15 Uhr zu sehen. In der Emmy- und BAFTA-gekrönten Literaturverfilmung nach dem Bestseller von Andrea Levy ist unter anderem die als psychopathische Killerin aus der BBC-Krimireihe „Luther“ bekannte Ruth Wilson in einer Hauptrolle dabei.

Sie spielt Queenie Bligh, die im London des Jahres 1948 die jamaikanische Immigrantin Hortense trifft. Beide Frauen haben ihre Ehen aus pragmatischen Gründen geschlossen. Sie erwarten, dass diese Verbindungen ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Liebe ist für sie Luxus, den sie sich nicht leisten können. Hortense erinnert sich immer wieder an ihre glückliche Zeit auf Jamaika zurück. Hier lebte sie mit ihrer großen Liebe Michael. Auch Queenie muss oft an eine Nacht voller Leidenschaft zurückdenken, die sie ebenfalls mit Michael verbrachte.

Der britische Guardian kürte die Romanvorlage 2009 zu einem der bedeutendsten Bücher des Jahrzehntes.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Der Meinung bin ich auch! Aber was soll man schon von einem Ableger von RTL erwarten. Früher war PASSION OK. Jetzt ist es nur noch Mist
    • am

      Eine neue Telenovela aus Südamerika wäre besser gewesen.

      weitere Meldungen