Pam Grier schließt sich FOX-Comedypilot „Bless This Mess“ an

„Jackie Brown“ verstärkt Lake Bell, Dax Shepard und Ed Begley jr.

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.06.2018, 12:05 Uhr

Pam Grier in „Smallville“ – Bild: The CW
Pam Grier in „Smallville“

„Jackie Brown“-Star Pam Grier könnte demnächst in einer neuen FOX-Comedy für Recht und Ordnung sorgen. Die Schauspielerin verstärkt den Hauptcast des neuen Piloten „Bless This Mess“ von „New Girl“-Schöpferin Liz Meriwether. Auch J.T. Neal („Roommates“) und Christina Offley („Atypical“) sind neu im Ensemble, zu dem bereits Lake Bell, Dax Shepard und Ed Begley jr. gehören. Der Sender hatte die Produktion des Serienpiloten frühzeitig auf die Zeit nach den Upfronts gelegt, die Serie könnte in der zweiten Season-Hälfte starten.

„Bless This Mess“ handelt vom neuvermählten Ehepaar Rio (Bell) und Mike (Shepard). Gemeinsam beschließen die beiden, ihr trostloses und unerfüllendes Leben in New York City hinter sich zu lassen und ins ländliche Nebraska zu ziehen. Dort erhoffen sie sich einen einfacheren und naturverbundenen Alltag auf ihrer eigenen Farm. Natürlich kommt alles anders. Begley spielt den eher stillen Rudy, den Mike noch aus seinen Jugendtagen kennt und der nun auf der Farm in einer Hütte lebt.

Pam Grier verkörpert den örtlichen Sheriff, die in Personalunion auch Ladenbesitzerin ist, Constance Terry. Ihr Charisma und ihre mütterliche Art machen sie zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Kleinstadt – und natürlich auch zu einer verlässlichen Quelle von Informationen, Klatsch und Tratsch.

Christina Offley spielt Constances Teenager-Tochter Cherry, die sich in der Kleinstadt fehl am Platz fühlt und ihre kreative Ader nur im Geheimen auslebt. Offley war zuletzt in der Netflix-Serie „Atyptical“ und in dem Kinodrama „Lady Bird“ zu sehen. J.T. Neal schlüpft schließlich in die Rolle des, laut FOX für ein Landei „erstaunlich gutaussehenden“, Jacob, der in Constances Laden arbeitet. Neal hatte in der ABC-Family-Sitcom „Roommates“ eine wiederkehrende Rolle.

Pam Grier wurde bereits in den 1970er Jahren durch eine ganze Reihe von Blaxploitation-Filmen wie „Foxy Brown“, „Sheba Baby“, „Der Schrei des Todes“ oder „Coffy – Die Raubkatze“ bekannt. Quentin Tarantinos Film „Jackie Brown“ (1997) mit Grier in der Hauptrolle gilt als Hommage an diese Ära des amerikanischen Kinos. Ab 2004 verkörperte Pam Grier in dem Showtime-Drama „The L Word“ die Musikerin Kit Porter. Zuletzt wirkte Grier als Großmutter in einer Episode des NBC-Hits „This Is Us“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Valerie Gordon spielte Pam Grier mal in der Serie Miami Vice die Freundin von den Polizisten Ricardo Tubbs, die 4 Folgen dabei war und sich an einen Täter rächte der ihrer Familie unrecht tat. Glaube war sogar Selbstjustiz die sie damals verübt hatte. Habe die Folgennoch auf Original DVDs. Miami Vice habe ich damals immer gerne gesehen und die Pam Grier sofort wiedererkannt

    weitere Meldungen