Paartherapie auf Sat.1: „Im Namen der Liebe“

Beziehungscoach gibt „Nachhilfe in Sachen Glück“

Jutta Zniva – 23.04.2009

Paartherapie auf Sat.1: "Im Namen der Liebe" – Beziehungscoach gibt "Nachhilfe in Sachen Glück" – Bild: Sat.1

Ab 7. Juni will Sat.1 an sechs Sonntagen um jeweils 19:00 Uhr Paaren helfen, ihre Liebe füreinander neu zu entdecken. In dem neuen Format, einer Endemol-Deutschland-Produktion, wird eine Paartherapeutin „Im Namen der Liebe – Nachhilfe in Sachen Glück“ geben.

Anscheinend nicht unähnlich der NDR-Sendung „Liebe in Not – Die Beziehungsretter“ (in der es 2008 vor laufender Kamera beinahe beklemmend ans Eingemachte diverser Beziehungskisten ging) soll nun auf Sat.1 Therapeutin Ruth Marquardt in jeder Sendung ein Paar am Wendepunkt einer langjährigen Beziehung coachen.

Die systemische Beraterin wird dem sich in der Krise befindlichen Paar aufzeigen, was es im Fall einer Trennung verlieren würden, bzw. den beiden helfen, eine Trennung zu verhindern. Oder aber Unterstützung geben, die allfällige Trennung „professionell zu verarbeiten“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    gähn was denen alles noch so einfällt um die Zuschauer zu langweilen
    • am via tvforen.de

      für was sich menschen so hergeben, ich versteh das nicht.
      • am via tvforen.de

        Quasselkasper schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > für was sich menschen so hergeben, ich versteh
        > das nicht.

        Wen genau meinst Du da jetzt? Diejenigen, die sich für solche Formate als "Kandidaten/Darsteller" zur Verfügung stellen und ihr Privatleben bis ins Detail vor einer Fernsehkamera ausbreiten? Die "Spezialisten" (Therapeuten, Coaches, Berater ...), die in solchen Sendungen mitwirken? Oder meinst Du vielleicht die, die solche Sendungen ohne Bedenken produzieren, senden, ...?
        (Das würde übrigens ganz gut zu der Moral-Diskussion (http://www.tvforen.de/read.php?1,992591,992591#msg-992591) passen ...)
      • am via tvforen.de

        ich meine in dem fall die kandidaten. darsteller sind es wohl nicht, dann wäre es ja wieder in ordnung. ich hab mal etwas ähnliches im ndr gesehen, und das war stinklangweilig.

    weitere Meldungen