Caitríona Balfe als Claire mit Sam Heughan als Jamie in der siebten Staffel von „Outlander“
Bild: Starz
Bereits im Juni 2023 hatte die siebte Staffel von „Outlander“ ihre US-Premiere, durch eine „Halbzeitpause“ dauerte es dann bis Januar 2025, bis die 16. und finale Folge lief. Nachdem die Staffel im April bereits ohne große Ankündigung bei Netflix ihre Deutschlandpremiere hatte, kommt sie demnächst durch Universal TV zu ihrer Fernsehpremiere: am 3. September. Dabei legt der Sender ein gutes Tempo vor und zeigt von Montag bis Freitag immer um 16:55 Uhr eine neue Episode. Dadurch dürfte die Staffel dann auch on Demand zu den jeweiligen Plattformpartnern wie Sky kommen.
Die siebte Staffel von „Outlander“ basiert auf dem siebten Roman von Diana Gabaldon in ihrer „Highland-Saga“, „An Echo in the Bone“ (auf deutsch als „Echo der Hoffnung“ erschienen).
Erhalte News zu Outlander direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Outlander und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im seinerzeit vor der Staffel veröffentlichten Trailer ist von Hoffnung für Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) zunächst wenig zu sehen. Durch Claires Wissen „aus“ und „über“ die Zukunft ist gewiss, dass in Nordamerika alles auf einen Krieg von Engländern gegen Kolonisten hinausläuft. Ein Krieg, den Jamie eigentlich aussitzen wollte, doch nun sieht er sich gleich von Vertretern von beiden Parteien hineingezogen.
In Staffel 7 tauchen diverse Charaktere aus Schottland wieder in der Serie auf. Kristin Atherton wird dabei die Rolle als Jamies starrköpfige Schwester Jenny übernehmen (anfangs der Serie von Laura Donnelly dargestellt; fernsehserien.de berichtete).
Neu in der Serie sind hingegen Izzy Meikle-Small („Ripper Street“) und Joey Phillips („Casualty“) als die Geschwister Rachel und Denzell Hunter. Die beiden Angehörigen der Quäker-Religion führen ein ruhiges, abgeschiedenes Leben – bis Ian (John Bell) mit dem kranken und verwundeten William Ransom (Charles Vandervaart) bei ihnen auftaucht und sie in die aktuellen Geschehnisse verwickelt.
Das Ende von „Outlander“ mit der achten Staffel ist beschlossen, die letzte Folge bereits abgedreht. Einen Starttermin gibt es bisher noch nicht – aber am Wochenende ist die San Diego Comic-Con. Dafür wurde den an einem Panel teilnehmenden Fans eine exklusive Preview auf die letzte Staffel versprochen. Vielleicht gibt es dann ja auch einen (US-)Starttermin.
Am 8. August (in Deutschland 9. August, fernsehserien.de berichtete) steht dann die Premiere des Spin-offs „Outlander: Blood of My Blood“ an, das sich um Jamies und Claires Eltern drehen wird. Die Serie wurde vorab für eine zweite Staffel verlängert – und ist ebenfalls mit einem Panel in San Diego vertreten.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
FilmOnkel am
Ganz ehrlich ich liebe diese Serie, umso schlimmer empfinde ich es wie lieblos der Umgang in der Medienlandschaft mittlerweile mit den zahlenden Kunden von statten geht. Etliche Staffeln wechseln irgendwann plötzlich ohne großartige Ankündigung die Sender und der Kunde weiß nicht mehr wo er diese weiterschauen soll...dann sinken die Einschaltquoten und schwupps...weg ist deine Lieblingsserie. Einfach nur noch traurig
User_929455 (geb. 1978) am
"der Kunde weiß nicht mehr wo er diese weiterschauen soll" Dafür gibt es ja Wunschliste.de :-) Dankeschön an Wunschliste.de !