„Only Murders in the Building“: Shirley MacLaine und Amy Schumer in Staffel zwei

    Dreharbeiten zu neuen Folgen der hulu-Satire laufen bereits

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 13.01.2022, 16:15 Uhr

    „Only Murders in the Building“: Shirley MacLaine und Amy Schumer verstärken die zweite Staffel – Bild: FOX/Comedy Central
    „Only Murders in the Building“: Shirley MacLaine und Amy Schumer verstärken die zweite Staffel

    Martin Short konnte sich am Mittwochmorgen über eine Nominierung für einen SAG Award als Bester Hauptdarsteller einer Comedyserie für „Only Murders in the Building“ freuen. Grund genug für ein Interview mit dem Branchenportal Deadline Hollywood, in dessen Verlauf Short zwei neue Gaststars für die zweite Staffel der hulu-Serie ankündigte: Hollywood-Ikone Shirley MacLaine und Comedy-Star Amy Schumer werden in den neuen Folgen zu sehen sein.

    Vor Weihnachten habe ich Szenen mit Shirley MacLaine und Amy Schumer gedreht. Die Qualität von Schauspielern, die diese Serie anzieht, sorgt dafür, dass es unglaublich viel Spaß macht, zur Arbeit zu kommen, freute sich Short in dem Interview. Daneben bestätigte Short, dass auch Nathan Lane erneut als Teddy Dimas in den neuen Folgen zu sehen sein wird. Lane war bereits in der ersten Staffel in die Rolle des Arconia-Bewohners geschlüpft. Zuvor waren bereits „30 Rock“-Star Tina Fey und Cara Delevingne („Carnival Row“) als Neuzugänge für das zweite Jahr bestätigt worden (fernsehserien.de berichtete).

    „Only Murders in the Building“ handelt von drei einander zunächst fremden Bewohnern eines Apartment-Gebäudes, verkörpert von Martin Short, Steve Martin und Selena Gomez, die aber die gleiche Leidenschaft für True Crime und echte Mordfälle teilen. Sie können nicht ahnen, dass sie schon bald selbst in einen verwickelt werden, als eine Leiche in ihrem Apartmenthaus an der Upper West Side gefunden wird. Die zweite Staffel wird direkt an die Ereignisse der ersten Staffel anknüpfen und einen neuen Mordfall ins Zentrum rücken, der sich erneut im ehrenwerten Haus Arconia ereignet und die drei Hobbydetektive auf den Plan ruft.

    „Only Murders in the Building“ wird von Ideengeber Steve Martin gemeinsam mit dem Autor John Hoffman („Grace und Frankie“) entwickelt. Produziert wird die Serie von „This Is Us“-Schöpfer Dan Fogelman gemeinsam mit Martin, Short und Gomez für 20th Television, hulu und Disney. Ein Starttermin der zweiten Staffel steht noch nicht fest.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen