[UPDATE] „One Piece“: Netflix-Serie engagiert „Heroes“- und „Futurama“-Stars
[UPDATE] „One Piece“: Netflix-Serie engagiert „Heroes“- und „Futurama“-Stars
„True Blood“-Veteran ebenfalls mit von der Partie
Christopher Diekhaus – 20.09.2024, 17:43 Uhr (erstmals veröffentlicht am 23.08.2024)
Katey Sagal in „Sons of Anarchy“
Bild: FX
UPDATE: Neben vertrauten Gesichtern aus „Sons of Anarchy“ und „Heroes“ hat sich ein weiterer bekannter Darsteller der zweiten Netflix-Staffel von „One Piece“ angeschlossen. Wie Showrunner Matt Owens im Rahmen der #GeekedWeek bestätigte, wird Joe Manganiello ebenfalls den Hauptcast in den neuen Folgen verstärken. Bekannt ist Manganiello vor allem als Alcide Herveaux aus dem Vampirdrama „True Blood“. In „One Piece“ wird er nun den Gegenspieler „Mr. 0“ alias Desert King Sir Crocodile verkörpern.
ZUVOR (23. August 2024): Im Sommer 2023 landete Netflix mit „One Piece“, seiner Live-Action-Adaption des kultigen Mangas Eiichiro Oda, einen Hit. Wenig verwunderlich gab der Streamer für eine zweite Staffel rund um die Abenteuer des jugendlichen Piraten Monkey D. Ruffy sehr schnell grünes Licht. Nachdem schon im Juni 2024 einige Cast-Entscheidungen gefällt wurden, gibt es nun drei weitere Neuzugänge für die Serie zu vermelden.
Katey Sagal („Futurama“, „Sons of Anarchy“) wird die mit Spannung erwartete Rolle der Ärztin Dr. Kuresha bekleiden, bei der es sich um eine Verbündete der Strohhutpiraten um Monkey handelt. Ursprünglich sollte Horror-Ikone Jamie Lee Curtis („Halloween Ends“) den Part übernehmen. Terminliche Überschneidungen machten eine Verpflichtung allerdings unmöglich.
„One Piece“ schildert die schier unglaublichen Abenteuer Monkey D. Ruffys, der mit seiner Piratencrew lauter exotische Inseln und endlose Ozeane erkundet. Fest im Blick hat er dabei den ultimativen Schatz: das titelgebende One Piece, mit dem er sich zum König der Seeräuber krönen möchte.
Wtf extrem geil dieser schauspieler ist so wandelbar (How I met your Mother One Tree Hill, True Blood, Deathstroke) Hab ihm mir gewühnscht, aber dachte nie, dass Netflix ihn bekommt! Das Charisma und das Talent hätte er jedenfalls!