„Once Upon a Time“: Drei Figuren der Artus-Sage für Staffel fünf besetzt

Auch Merida kommt in der neuen Staffel vor

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.07.2015, 21:29 Uhr

Elliot Knight als „Sindbad“ – Bild: Impossible Pictures Ltd
Elliot Knight als „Sindbad“

Vier Neuzugänge hat die fünfte Staffel von „Once Upon a Time – Es war einmal …“ zu verzeichnen. Darunter zwei mehrfach wiederkehrende Figuren: Merlin und Guinivere. In der neuen Staffel machen sich Bewohner von Storybrooke auf die Suche nach dem berühmten Magier Merlin und kreuzen dabei die Wege der Artus-Saga. Elliot Knight übernimmt die Rolle des mysteriösen Magiers. Der Schauspieler porträtierte die Titelrolle in der jüngsten britischen „Sindbad“-Adaption, daneben war er im Frühjahr bereits zum zweiten Mal in einem gescheiterten US-Piloten besetzt gewesen.

Die bisher in englischen Produktionen noch nicht in Erscheinung getreten Portugiesin Joana Metrass übernimmt die Rolle von Guinevere. Die Ehefrau von König Artus verliebte sich in seinen vornehmsten Ritter, Lancelot (fernsehserien.de berichtete).

In einer kleineren Gastrolle aus dem Umfeld der Tafelrunde Andrew Jenkins („Stormworld“) als Percival (Parzival) verpflichtet worden. Der Gralssuchende macht in den Sagen eher kurz bei der Tafelrunde von Artus halt.

Aus einer ganz anderen Ecke des Disney-Universums kommt die schottische Prinzessin Merida, eine exzellente Bogenschützin die im Jahr 2012 ihr eigenes animiertes Abenteuer hatte. Amy Manson (Medea aus „Atlantis“) wurde laut Digital Spy für den Part verpflichtet.

Zudem wurde auf der Comic-Con ein Trailer gezeigt, der auf die fünfte Staffel einstimmen soll. Wie bei der Serie üblich wurde die neue Handlung bereits am Ende der Vor-Staffel eingeläutet, daher SPOILER FÜR STAFFEL VIER.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen