Olli Schulz nimmt Fernseh-Auszeit

„Schulz in the Box“ soll ohne den Entertainer weitergehen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.10.2014, 16:47 Uhr

Olli Schulz in „Schulz in the Box“ – Bild: ProSieben
Olli Schulz in „Schulz in the Box“

Lag es am Stress, an den enttäuschenden Quoten oder daran, dass auch die Jurymitglieder des Deutschen Fernsehpreises jüngst lieber die „Shopping Queen“ auf VOX als „beste Dokutainment“ auszeichneten? Der Musiker und Entertainer Olli Schulz verordnet sich jedenfalls selbst eine Auszeit von seinen Einsätzen als Fernsehmoderator. Auf seinem Facebook-Account teilte er am Dienstagnachmittag mit, er werde keine weiteren Ausgaben der ProSieben-Reihe „Schulz in the Box“ mehr präsentieren. Das Format soll demnach aber mit anderen Protagonisten fortgeführt werden.

„Ich bin seit 15 Jahren Musiker und es wird Zeit den Job, den ich so sehr liebe, mal wieder mit Herzblut auszuführen“, schrieb der Hamburger. „Deshalb werde ich mir jetzt erstmal eine Auszeit von geregelten TV Aktivitäten gönnen und meine Box in vertrauensvolle Hände abgeben.“ Einige bereits produzierte, aber noch nicht gesendete Folgen des Dokutainment-Formats mit ihm werde ProSieben im nächsten Jahr noch ausstrahlen. „Danach gehts dann weiter mit neuen sinnsuchenden Kandidaten, denen ich viel Glück & Spass wünsche“, so Schulz weiter. „Die Neoparadies/​SITB Zeit war mir ein großes Vergnügen und ich werde dem Team immer freundschaftlich verbunden bleiben. Und wenn man mich in geraumer Zeit nicht vergisst, kommt bestimmt auch nochmal wieder was geiles mit mir im Fernsehen.“

Schulz war durch die regelmäßigen Auftritte in den Sendungen von Joko & Klaas wie „neoParadise“ und „Circus HalliGalli“ einem breiteren Fernsehpublikum bekannt geworden. Zuletzt war er dort aber nicht mehr zu sehen, sondern ließ sich für das von Kritikern hochgelobte Dokuformat in einer Kiste in unterschiedlichste soziale Umgebungen wie ein Gefängnis oder ein Frankfurter Ghetto verfrachten. Im Radio moderiert er zudem jeden Sonntag gemeinsam mit Jan Böhmermann die Nonsens-Sendung „Sanft & Sorgfältig“ auf einigen jungen Wellen der ARD.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen