Nina Hagen bei Bibel TV

Hoffen auf den Weltfrieden

Michael Brandes – 02.06.2010

Nina Hagen bei Bibel TV – Hoffen auf den Weltfrieden

Nina Hagen gibt im Juli ein Gastspiel bei Bibel TV: Der ehemalige Bürgerschreck predigt beim christlichen Sender das Evangelium. Weniger um Musik und Rebellion, vielmehr um den Glauben und die Bibel soll es in der halbstündigen Sendung „Nina Hagen – Bekenntnisse“ gehen, die am 3. Juli um 20:15 Uhr erstausgetrahlt und in den folgenden Tagen mehrfach wiederholt wird.

„Ich habe bei den Kirchentagen so viele wunderbare Begegnungen gehabt und auch Begegnungen mit Leuten, die mit christlichen Projekten beschäftigt sind“, schwärmt Nina Hagen im Bibel TV-Interview. Mit ihrem Glauben könne sie die Hürden des Lebens leichter bewältigen. „Unser Jesus Christus ist the Prince of Peace“, versichert sie und wünscht sich sehnlichst, dass „der Weltfrieden ausbricht“.

Der Titel des Bibel TV-Porträts ist angelehnt an ihre im März veröffentlichte Biographie „Bekenntnisse“, in der Nina Hagen über ihre Drogenerfahrungen, ihre drei geschiedenen Ehen, ihre musikalische Entwicklung und vor allem über ihren Weg zu Gott berichtet. Mitte Juli erscheint ihr Gospel-Album „Personal Jesus“.

Bibel TV ist ein zu 90% spendenfinanzierter Free-TV-Sender, an dem die katholische und evangelische Kirche zu jeweils 25,5% beteiligt sind. Das Programm kann über Astra und iim digitalen Kabelnetz der meisten Bundesländer empfangen werden. Im März hatte der Sender seinem Ärger über die allgemeine „Kanalverstopfung“ Luft gemacht und Wettbewerbsnachteile gegenüber Erotik- und Teleshoppingsendern beklagt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Dame ist sich ja inzwischen für nichts mehr zu schade, offenkundig braucht sie dringend Geld oder Aufmerksamkeit oder beides. Schlimm, wenn man auf seine alten Tage zur Karikatur seiner selbst verkommt.
    • am via tvforen.de

      Ihre Tochter heißt Shiva (indischer Gott).
      • am via tvforen.de

        Cosma-Shiva! ;-))

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App