„New Girl“-Darstellerin wird „The Greatest American Hero“

    Hannah Simone übernimmt Hauptrolle in ABC-Comedy-Pilot

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 13.02.2018, 21:38 Uhr

    Hannah Simone in „New Girl“ – Bild: FOX
    Hannah Simone in „New Girl“

    „New Girl“ befindet sich beim US-Sender FOX auf der Zielgeraden. Eine der Hauptdarstellerinnen des Comedy-Hits, der in diesem Frühjahr in die letzte Staffel geht, wird sich demnächst zum „Greatest American Hero“ mausern. Hannah Simone übernimmt die Hauptrolle in dem ABC-Pilot, einem Reboot der gleichnamigen Originalserie aus dem Jahr 1981. Dieses Mal ist die Hauptfigur aber eine indischstämmige Frau.

    Im Zentrum der Adaption steht Meera (Simone), eine 30-jährige Frau mit einer Vorliebe für Tequila und Karaoke, die zwar bereits ihr ganzes Leben lang nach ihrer Berufung gesucht, sie bislang aber nie gefunden hat. Vor allem ihre konservative, ursprünglich aus Indien stammende Familie beäugt ihren Lebenswandel äußerst kritisch. Doch plötzlich verändert sich Meeras Leben schlagartig. Ihr wird ein Superanzug anvertraut, mit dem sie den Planeten beschützen soll. So findet Meera zwar endlich ihre Berufung, doch in sicheren Händen liegt das Schicksal der Erde deshalb noch lange nicht.

    Entwickelt wurde das Drehbuch von Rachna Fruchbom und Nahnatchka Khan („Fresh Off the Boat“). Verantwortet wird der Pilot vom 20th Century Fox Television und ABC Studios. Bereits 2014 war ein Remake von „The Greatest American Hero“ beim Konkurrenz-Network FOX im Gespräch, doch letztendlich wurde aus dem Projekt nichts.

    Die Originalserie startete 1981 auf ABC und wurde von Produzenten-Legende Stephen J. Cannell kreiert. Damals spielte William Katt drei Staffeln lang den Aushilfslehrer Ralph Hinkley, der von einem Außerirdischen den besagten Anzug mit Superkräften erhielt. Hinkley schließt sich mit dem FBI-Agenten Bill Maxwell (Robert Culp) zusammen, um den Planeten vor Bedrohungen zu schützen. Ralphs Lebensgefährtin Pamela Davidson wurde im Übrigen vom späteren „Hotel“-Star Connie Sellecca verkörpert.

    Im deutschen Fernsehen war „The Greatest American Hero“ bislang leider noch nie zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen