Neues Crossover zwischen „Fear the Walking Dead“ und Mutterserie

    Weiterer Charakter kommt nach Texas

    Neues Crossover zwischen "Fear the Walking Dead" und Mutterserie – Weiterer Charakter kommt nach Texas – Bild: AMC
    „Fear the Walking Dead“

    Wenn „Fear the Walking Dead“ mit der fünften Staffel weitergeht, wird Morgan (Lennie James) auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit an der amerikanischen Ostküste und bei „The Walking Dead“ treffen. Ein alter Gewährsmann von Negan (Jeffrey Dean Morgan) hat die Flucht vor den neuen Herrschern dort angetreten und sich auf in den Westen gemacht.

    Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ACHTEN Staffel von „THE WALKING DEAD“ und der VIERTEN STAFFEL von „FEAR THE WALKING DEAD“. Lesen auf eigene Gefahr!

    Am Ende der achten Staffel von „The Walking Dead“ hatte Morgan die alten Weggefährten um Rick Grimes (Andrew Lincoln) verlassen, um sich mit seinen zunehmenden aus dem Ruder laufenden gewalttätigen Tendenzen im Kampf gegen die Saviors auseinanderzusetzen – er wollte dies alleine tun. Seine spirituelle Reise führte ihn schließlich nach Texas und zu „Fear the Walking Dead“.

    Dort wird demnächst einer der Saviors auftauchen: Dwight, dargestellt von Austin Amelio. Der hatte ebenfalls im Finale der achten Staffel die Gegend um Alexandria verlassen. Einerseits hatte er als Handlanger von Negan Denise (Merritt Wever) getötet, war deswegen verhasst und trotz eines späten Seitenwechsels in Gefahr, für seine Taten gerichtet zu werden. Andererseits hatte er aber schließlich Tara das Leben gerettet – so dass Daryl ihn schließlich verschonte und mit der Warnung, er solle nie wieder zurückkehren, ziehen ließ. Zuletzt sahen die Zuschauer Dwight, wie er in einer Hütte eine Nachricht seiner Frau Sherry (Christine Evangelista) fand und sich danach mutmaßlich auf die Suche nach ihr macht.

    Schließlich wird er also auf die Überlebenden um Morgan treffen, die sich im Finale der vierten Staffel zu einer Art Gruppe von barmherzigen Samaritern zusammengeschlossen hatten, die von ihrer neuen Basis in einer verlassenen Fabrik andere Überlebende suchen, um sie zu unterstützen.

    04.01.2019, 13:36 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen