Neuer Look und neue Shows bei Comedy Central

Premiere für die berüchtigte US-Sitcom „Sarah Silverman Program“

Michael Brandes – 22.07.2008

Neuer Look und neue Shows bei Comedy Central – Premiere für die berüchtigte US-Sitcom "Sarah Silverman Program"

Der Privatsender Comedy Central präsentiert sich seit vergangener Nacht im neuen Look. Zum ersten Mal seit dem Sendestart im Januar 2007 hat der Comedykanal damit sein Design grundlegend verändert.

Zum neuen Outfit gehören ein leicht zur Seite gekippter Infobalken, der sich durch das überarbeitete Senderlogo zieht. Das Comedy Central-Logo soll künftig eine Art Eigenleben entwickeln und wird mit verschiedenen Animationen in Szene gesetzt.

Nicht weniger wichtig sind die neuen „Vier-Farbwelten“, die das Programm in verschiedene Stimmungsebenen tauchen und eine übersichtliche Programmgestaltung erleichtern sollen.

Die Farbe Blau steht demnach für „kantige Formate“, die von einer männlichen Zielgruppe bevorzugt werden. Dazu zählen nach Ansicht des MTV-Spartenkanals zum Beispiel „Little Britain“ und „South Park“. Die weiblichen Zielpersonen haben die Logofarbe Rot zugewiesen bekommen und schauen bitte Formate wie „Ehe ist …“ und „Anke“. Das Familienprogramm auf Comedy Central – zum Beispiel die „Golden Girls“ – erstrahlt künftig in gelber Logofarbe, der Rest wird grün, zum Beispiel Stand-Up-Comedy und Sketch-Shows.

Neue Shows sind ebenfalls am Start: Schon heute startet die lang erwartete „Global Edition“ von „„The Daily Show“ mit Jon Stewart, jeweils dienstags um 23:30 Uhr.

Ein besonderes Highlight dürfte die Clip-Show „Hot Spots“ sein, in der die vielfach preisgekrönten Werbespots der „Cannes-Rolle“ von 1990 bis heute präsentiert werden. „Hot Spots“ ist für Mitte August angekündigt.

Im Herbst folgen neue Folgen von „Ehe ist …“, die zweite Staffel von „Extras“, dem „The Office“-Nachfolgeprojekt des großartigen Ricky Gervais. Außerdem kommt im Herbst endlich die legendenumwobene US-Sitcom „The Sarah Silverman Program“. Sarah Silverman gilt in den USA als Tabubrecherin, deren Humor-Meßlatte doch eher unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln ist. Zum ungefähren Vergleich wird allgemein gern Borat bemüht. Zu Beginn des Jahres hatte sie weltweite Aufmerksamkeit weges ihres sehr komischen Musikvideos „I’m fucking Matt Damon“, das sie ihrem erstaunten (damaligen) Freund, dem Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel, während seiner Live-Show präsentierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich gucke oft CC - und die Farbstruktur habe ich noch gar nicht bemerkt! Muss ich heute abend mal drauf achten... Wenn die wirklich mal was Neues machen wollen, sollten sie doch einfach mal senden, was sie den Programmzeitschriften als Programm mitgeteilt haben! Wenn ich einschalte, ist mein erstes immer: im Teletext die Seite 303 aufrufen!
    • am via tvforen.de

      Also ich gucke gerne South Park und Little Britain und weniger Ehe ist... und ich bin ne Frau :-)


      ansonsten naja, weniger nervige klingeltonwerbung, weniger werbung während ne sendung läuft, weniger dauerwiederholungen und aus CC könnte ein richtig guter Sender werden.
      • am via tvforen.de

        Ich guck auch lieber Little Britain. Muss ich mich jetzt umoperieren lassen?
      • am via tvforen.de

        Ich fand es witzig, dass Comedy Central seine Eigenwerbung zwischen den Sendungen von Friedrich Schoenfelder sprechen ließ. Der Mann ist bekanntlich der Nestor unter den deutschen Synchronschauspielern - er wurde 1916 geboren!
      • am via tvforen.de

        Nach wie vor ein enttäuschender Sender; viel erwartet, so gut wie nichts bekommen. Warum man bei CC jetzt mit 4 verschiedenen Farben die eigene Programmstruktur übersichtlicher gestalten will, verstehe ich nicht ganz - müsste dazu nicht erst einmal überhaupt ein festes Programm stehen, das nicht alle drei Tage vom eigentlichen abweicht ...?
        Welcher Konzern steht nochmal hinter CC, Nick, MTV und Viva ...?! Das sind jedenfalls seit Jahren planerische Nieten ...
      • am via tvforen.de

        Joes Pizzaservice schrieb:
        >
        > Ich fand es witzig, dass Comedy Central seine Eigenwerbung
        > zwischen den Sendungen von Friedrich Schoenfelder sprechen
        > ließ. Der Mann ist bekanntlich der Nestor unter den deutschen
        > Synchronschauspielern - er wurde 1916 geboren!

        Tjo, und ich muss ziemlich blöd geguckt haben, als ich seine Stimme in Little Britain raushörte.
        Ich hoffe, er schafft die 100 :-)

        Snake
    • am via tvforen.de

      die sollten lieber ma ne neue "kassette" der golden girls einlegen. erst spielen se 20 alten folgen in einer 4 fach schleife. jetzt die nächsten 20 schon wieder zum 3. mal.

      wie wärs mal von der 1. bis zur letzte folge hindurch???? wäre ma watt anneres... könnte modern werden

      *koppditsch

      weitere Meldungen