Neuer Anlauf: RTL Nitro kündigt „Alle unter einem Dach“ an

Sitcomklassiker soll ab Februar wiederholt werden

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.01.2014, 12:24 Uhr

„Alle unter einem Dach“ – Bild: ABC
„Alle unter einem Dach“

Gut Ding will Weile haben: Nachdem RTL Nitro eigentlich bereits ab Anfang Januar den Sitcomklassiker „Alle unter einem Dach“ wiederholen wollte, jedoch kurzfristig wieder aus dem Programm gestrichen hatte (fernsehserien.de berichtete), soll es nun bald endlich so weit sein: Wenn nichts Unvorhersehbares mehr dazwischenkommt, kehren Steve Urkel und die Familie Winslow ab dem 6. Februar zurück auf die deutschen Bildschirme.

Wie ursprünglich vorgesehen, wird die Serie jeweils montags bis freitags ab 19:20 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die als Ersatz seit Januar gezeigte Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ verschwindet im Februar wieder aus dem Programm, während ab 18:30 Uhr weiterhin „Hör mal, wer da hämmert!“ zu sehen ist, das schon seit Sendestart rauf und runter läuft.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die mittelständische Familie Winslow, die in einem Vorort von Chicago lebt. Zu besonderer Popularität gelangte die Sitcom durch den Nachbarn Steve Urkel, gespielt von Jaleel White, der durch sein extravagantes Aussehen und sein tollpatschiges Verhalten auffiel. Am Anfang war sein Part lediglich als Nebenrolle vorgesehen, doch im Laufe der Jahre rückte er immer mehr in den Mittelpunkt und wurde zum Star der Serie.

„Family Matters“, so der Originaltitel, wurde von 1989 bis 1998 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Insgesamt kam die Sitcom auf beachtliche 215 Folgen in neun Staffeln. In Deutschland wurde sie erstmals 1995 im damaligen Sitcom-Block auf ProSieben gezeigt. Mehr als sechs Jahre ist es her, seit „Alle unter einem Dach“ das letzte Mal im deutschen Fernsehen lief. Zuletzt wurde sie im Jahr 2007 bei kabel eins um 6:00 Uhr morgens versendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich bin froh das Alle unter einem Dach endlich wieder im Free Tv zu sehen ist!!!!

    Liebes DanBoy,

    schau dir den Fresh Prince auf DVD an - du kannst dir die ganzen 6 Staffeln gerne Kaufen! Im Gegensatz zu "Der Prinz aus Bel-Air" wurde "Alle unter einem Dach" in Deutschland NIE auf DVD herausgebracht, bis heute!!!!
    Deswegen ist man als Fan schon glücklich das sich ein Sender wie RTL Nitro für ein Comeback nicht nur eingesetzt sondern dieses auch gleich Umgesetzt hat! Es wurde allerhöchste Zeit, aber ich habe den glauben daran eh Nie aufgegeben! :-)

    Wahrscheinlich schauen derzeit auch mehrere Zuschauer RTL Nitro am späten Nachmittag, speziell deswegen. Der Sender hat auf seine Fans gehört und hat dementsprechend gehandelt! Großes Lob an RTL Nitro!
    • am

      Warum nehmen die jetzt schon wieder " Prinz von Bel-Air" ab Februar aus dem Programm und Hör mal wer da hämmert lassen die drin? Diese Serie kennt man jetz eh schon in und auswendig. Die hätte man aus dem Programm nehmen sollen und nicht Bel-Air. Dagegen hätte man Alle unter einem Dach auf 18:30 Uhr legen können und nicht die eine Serie rausnehmen. Denkt doch mal in >Zukunft ein bisschen nach, Rtl Nitro Team, was die Zuschauer wollen. Kein wunder, das ab 18:30 warscheinlich weniger Zuschauer Euren Kanal einschalten. Ihr habt ein tolles Programm und versaut es damit wieder.
      • am via tvforen.de

        Gut das Alle unter einem Dach doch noch läuft.
        Aber wieso muss man die erst kürzlich gestartete Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" wieder aus dem Programm nehmen? Ich habe sie zwar nicht geschaut, finde diese Entscheidung allerdings nicht gut, ständig Formate aus dem Programm nehmen, nur damit man andere Formate senden kann ...
        • am via tvforen.de

          Du solltest aber bedenkek dass eine Serie ins Programm genommen wird, die schon einige Jahre nicht mehr im TV ausgestrahlt wurde. "Der Prinz von Bel-Air" war halt eine "Notlösung...

      weitere Meldungen