Neue Sitcom „Ein Haus voller Töchter“ online abrufbar

Das Vierte stellt seine Eigenproduktion gratis ins Netz

Michael Brandes – 13.08.2010

Neue Sitcom "Ein Haus voller Töchter" online abrufbar – Das Vierte stellt seine Eigenproduktion gratis ins Netz – Bild: Das Vierte

Mit einer für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlichen Marketingidee sucht Das Vierte nach Zuschauern für die neue, eigenproduzierte Sitcom „Ein Haus voller Töchter“. Schon eine Woche vor dem TV-Start der Serie können Internetuser jetzt die ersten beiden Folgen kostenfrei über YouTube und weitere Portale begutachten.

„Ein Haus voller Töchter“ ist die deutsche Adaption einer russischen Serie, die noch von Dmitrij Lesnewski, dem vorherigen Eigentümer des Senders, in Auftrag gegeben wurde – aber erst jetzt ausgestrahlt wird. Die insgesamt 48 Folgen zeigt Das Vierte ab dem 19. August jeweils donnerstags um 20:15 Uhr im Viererpack. Moritz Lindbergh spielt darin einen alleinerziehenden Familientherapeuten und Vater von fünf Töchtern, der von den Kindern, seinen Patienten und Oma Wilhelmina (Grit Boettcher) genervt wird (fernsehserien.de berichtete).

Auch in Zukunft sollen wöchentlich ausgewählte Folgen schon vor der TV-Ausstrahlung über die YouTube-Seite des Senders verfügbar sein. Wer alle Folgen sehen will, muss allerdings dann doch Das Vierte einschalten …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das ist so schlecht. So schlecht. Die Dialoge, die unpassenden Lacher, die Schauspieler. Wie kann man sowas nur produzieren?
    • am via tvforen.de

      Ach du meine Fresse ist das grausam, da fehlen einem ja wirklich die Worte. Ich frage mich wirklich, wie man so was furchtbar schlechtes produzieren kann.
      • am via tvforen.de

        Ich musste den Unsinn schon nach 1:08 ausmachen; der Vorspann und die ersten zwei "Lacher" haben gereicht - ich liebe US-Sitcoms, habe nichts gegen Konservenlacher, aber das hier ... WOZU braucht man das?! Wenn es um echte Sitcoms geht, greift man auf amerikanische zurück. Eine deutsche Serie dieses Formates, die aussieht wie aus den 90ern, in der wieder einmal nur altbekannte Vorbilder schlecht verwurstet werden, die auf die abgedroschensten Sterotypen setzt (eine Tochter ist Gothik, die andere die Barbie bla bla bla), und die dann auch noch auf einem Sender läuft, bei dem man a) keine Eigenproduktionen vermutet und b) auch gar keine erwartet / braucht, das ist schon ARG daneben ...! Ganz vielleicht hätte das 1992 noch geklappt für zwei Jährchen, aber, äh, heute ...?! Leute, mal ein bisschen zeitgemäß mitdenken wäre schön
        • am via tvforen.de

          Mehr Folgen = Billiger zu produzieren
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            > des Senders, in Auftrag gegeben wurde - aber erst
            > jetzt ausgestrahlt wird. Die insgesamt 48 Folgen
            > zeigt Das Vierte ab dem 19. August

            Gleich 48 Folgen!? Das zeugt von Selbstbewusstsein :-)
            • am via tvforen.de

              Ab 19 August strahlt der grösstenteils zum Homeshoppingsender verkommene Kanal Das Vierte doch noch seine eigenproduzierte Serie "Ein Haus voller Töchter" aus. Auf YT kann man schon jetzt die ersten Folgen vorab sehen... und ich muss sagen.... Da kuck ich lieber Homeshopping als DAS!
              Alle 5 Sekunden eingespielte Lacher (dazu noch an den unmöglichsten Stellen) und miserable Darsteller komplettieren dieses "Glanzstück" von Dmtry Lesnevsky, der den Sender ja bereits schon wieder verlassen hat...

              Ich stell mal die Folge hier hin, auch wenn es niemand mehr als 30 Sekunden lang aushalten dürfte ;) ... (Das einzig gute ist noch der Titelsong...)




              Und? Zuviel versprochen? Dagegen sind Horst Fuchs und Pepi Rössler mit ihrer nachmittäglichen Tupperdosen-Show ganz grosse Entertainer! *lach*
              • am via tvforen.de

                Das ist ja unerträglich!
              • am via tvforen.de

                DarmstadtDennis schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ab 19 August...


                Danke - und ich muss dir fast komplett recht geben.

                "Danke", weil Das Vierte bei mir mittlerweile entschwunden ist (wofür man ja nun wohl auch dankbar sein könnte) und "fast", weil der Sänger des Liedes doch noch kräftig üben sollte.
              • am via tvforen.de

                Die Dialoge sind schrecklich.
                Aber die Lacher geben mir den Rest. Ohne die Lacher wäre es mies, durch die Lacher wird es mies UND unerträglich ...
              • am via tvforen.de

                DarmstadtDennis schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Alle 5 Sekunden eingespielte Lacher (dazu noch an
                > den unmöglichsten Stellen)

                Bei sonstigen Sitcoms stören mich die Lacher aus der Konserve nicht wirklich (obwohl ich auch drauf verzichten kann), aber hier ist es richtig schlimm. Die sind grundsätzlich immer an den falschen Stelllen. Das wirkt auf mich richtiggehend verstörend.

                Das alleine reicht mir schon, um mir den Kram nicht anzusehen.

            weitere Meldungen