Neue Daytime-Serie „Wildfire“ bei Vox

Die Liebe einer Frau zu ihrem Lieblingshengst

Michael Brandes – 25.09.2008

Der bereits vor über einem Jahr angekündigte Deutschlandstart von „Wildfire“ (fernsehserien.de berichtete) ist nun fixiert: Vox startet die Ausstrahlung der amerikanischen Serie, die auf dem US-Sender ABC Family zwischen 2005 und 2008 in insgesamt vier Staffeln mit 52 Folgen lief, am 5. November im Nachmittagsprogramm jeweils von montags bis freitags um 14:00 Uhr. Die Serie löst damit „McLeods Töchter“ ab.

Heldin von „Wildfire“ ist Kris Furillo (Genevieve Cortese), eine junge Frau mit düsterer Vergangenheit. Wegen Autodiebstahls und Widerstand gegen die Staatsgewalt saß die 18-jährige in Jugendhaft. Dort lernte sie reiten und fand sogleich im Jockey Pablo (Greg Serano) einen Freund und Förderer, denn der ehrenamtliche Knasthelfer bemerkte schnell Kris’ außergewöhnliche Begabung für Pferde. Nach Ende ihrer Haftstrafe bekommt Kris einen Job auf der von Pablo geleiteten Raintree Pferderanch.

Hier kommt es nun zu zwischenmenschlichen Komplikationen, denn Kris fliegen gleich zwei Verehrer zu: Matt (Micah Alberti), der attraktive Sohn der Rancherfamilie, sowie dessen bester Freund Junior Davis (Ryan Sypek). Ihre Beliebtheit beim anderen Geschlecht macht sie allerdings zur Erzfeindin von Juniors Schwester und Matts Exfreundin Danielle (Nicole Tubiola).

Titelgeber der Serie ist Kris’ Lieblingshengst Wildfire, den sie betreut, damit er ins Pferdetrainingsprogramm der Polizei aufgenommen wird. Als Wildfire versteigert werden soll, begibt sich Kris mit dem Hengst auf die Flucht und wird von Polizei und Fernsehteams durch die Berge gejagt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen