ABC-Serie ‚Wildfire‘ ab Herbst auf Vox

‚O.C., California‘ mit Pferden?

Jutta Zniva – 10.04.2007

Die Bavaria Film Synchron beginnt in dieser Woche mit der Synchronisation der ABC-Serie „Wildfire“, die ab September auf Vox zu sehen sein wird. Im Mittelpunkt der Teenager-Serie im Fahrwasser von „O.C., California“ stehen die 18-jährige Kris Furillo, die nach einem Aufenthalt in einer Jugendstrafanstalt als Jockey auf einer Ranch arbeitet, und ein Rennpferd namens Wildfire.

In den USA war die Serie kein echter Quotenhit. Dennoch verfolgte eine treue Fangemeinde das Schicksal der hübschen Kris Furillo (Genevieve Cortese), deren Talent im Umgang mit Pferden in der Camp LaGrange-Jugendstrafanstalt erkannt wird und die deshalb einen Job auf der Raintree-Pferde-Ranch vermittelt bekommt. Die Besitzer der Farm, die Familie Ritter, möchte dem Mädchen eine neue Chance geben, doch Kris muss erst lernen, sich an ihr neues Umfeld anzupassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten feiert sie jedoch bald als Jockey Erfolge bei Pferderennen, und auch Amor lässt nicht allzu lange auf sich warten. Der beste Freund ist jedoch ihr Pferd „Wildfire“.

Die Bavaria Film Synchron spricht vom Entstehen von 52 Folgen auf Deutsch, die als Daily auf Vox zu sehen sein werden. In den USA, wo die dritte Staffel von „Wildfire“ im März 2007 gezeigt wurde, gibt es bislang insgesamt 39 60-minütige Episoden. Die vierte Staffel mit dreizehn Folgen wurde vom Sender ABC 2006 in Auftrag gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Da denkt man doch gleich an "McLeods Töchter".

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Ooch, fein. "Ferien in Lipizza – Next Generation" ...
      • am via tvforen.de

        Werd mal reinschauen!
        • am via tvforen.de

          Ich auch. Die Serie soll gut sein^^
        • am via tvforen.de

          Klingt auch nett - mag sein, dass da Parallelen zu "O.C." da sind, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Serien sonst noch Gemeinsamkeiten haben, außer dass der Hauptdarsteller/die Hauptdarstellerin straffällig geworden ist und von netten Menschen aufgenommen wird.

          Pferdeserien kommen auch immer gut an, ein wenig Abenteuer, ein paar Tiere, Wettkampf, Teenies, Liebe... Follyfoot in den USA (bevor ein Aufschrei durchs Forum geht: ja, ich weiß, Follyfoot ist unerreich- und nicht vergleichbar).

      weitere Meldungen