Neue AMC-Serie „Hell on Wheels“ findet ihre Hauptdarsteller

Eisenbahnbau im 19. Jahrhundert steht im Mittelpunkt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2010

Neue AMC-Serie "Hell on Wheels" findet ihre Hauptdarsteller – Eisenbahnbau im 19. Jahrhundert steht im Mittelpunkt – Bild: NBC

Der US-Kabelsender AMC entführt seine Zuschauer mit dem neuen Serienprojekt „Hell on Wheels“ in die Zeit des Eisenbahnbaus im 19. Jahrhundert (fernsehserien.de berichtete). Noch ist es aber ein weiter Weg vom Piloten zur Serie. Doch für den Piloten hat AMC nun seine drei Hauptdarsteller gefunden. Die wichtigsten Rollen des neuen Formats gehen an Anson Mount, die irische Schauspielerin Dominique McElligott und den Rapper Common.

Anson Mount (Foto) verkörpert Cullen, einen früheren Sklavenbesitzer und Soldat für die Südstaaten-Armee. Sein Leben wird von dem Verlangen nach Rache für den Tod seiner Ehefrau bestimmt. Die wurde von mehreren Soldaten der Gegenseite vergewaltigt und ermordet. Schließlich heuert Cullen in Nebraska beim Bau der transkontinentalen Eisenbahnlinie an.

Dominique McElligotts Rolle ist die der Lily Bell. Die intelligente Frau kümmert sich um ihren kranken Ehemann, der zum Team der Landvermesser gehört, die den Eisenbahnbau planen. Common spielt Elam, einen befreiten, ehemaligen Sklaven, der ebenfalls auf der Suche nach Arbeit zum Eisenbahnbau stößt. Die Dreharbeiten zum Piloten von „Hell on Wheels“ werden voraussichtlich im August in Alberta, Kanada beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App