Netflix steigt bei BBC Two Miniserie „Collateral“ ein

John Simm, Nicola Walker und Billie Piper verpflichtet

Diane Kofer – 07.04.2017, 15:00 Uhr

Netflix – Bild: Netflix
Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix steigt bei der Produktion der BBC-Two-Miniserie „Collateral“ ein und wird das Format außerhalb Großbritanniens ausstrahlen. John Simm („Life on Mars“), Nicola Walker („Spooks – Im Visier des MI5“) und Billie Piper („Doctor Who“, „Penny Dreadful“) konnten für den Thriller verpflichtet werden. Carey Mulligan („Bleak House“) wurde bereits zuvor engagiert.

Die Serie befasst sich mit den Ereignissen an vier Tagen im heutigen London. Im Zentrum der Handlung steht der Mord an einem Pizza-Boten. Die Agentin Inspector Kip Glaspie (Mulligan) glaubt in diesem Fall nicht an eine zufällige Tat sinnloser Gewalt und ist entschlossen, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.

Simm wird David Murs spielen, einen Politiker, der durch seine turbulente Beziehung zu seiner gestörten und unberechenbaren Ex Karen in das Drama verwickelt ist. Karens Rolle übernimmt Piper.

Walker übernimmt die Rolle der Jane Oliver. Die Pfarrerin kämpft darum, ihre Affäre mit dem einzigen Zeugen der Tat zu verbergen.

Das Drehbuch zur Serie stammt von David Hare, der mit BBC zum ersten Mal eine eigene Serie produziert. Mit „Collateral“ steht er vor einer weiteren Zusammenarbeit mit Mulligan, die im Revival seines Dramas „Skylight“ mitspielte. Produzenten sind BBC Two, Forge und Netflix.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen