Netflix-Sportcomedy „Running Point“ geht in Verlängerung

Kate-Hudson-Serie gerade erst gestartet

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 07.03.2025, 12:24 Uhr

Kate Hudson (M.) in „Running Point“ – Bild: Netflix
Kate Hudson (M.) in „Running Point“

Zuweilen lassen sich die Streaming-Dienste Zeit mit der Entscheidung, Serien in eine weitere Runde zu schicken. Im Fall der im Basketball-Milieu spielenden Netflix-Comedy „Running Point“ ging es nun aber erstaunlich flott. Bereits eine Woche nach dem Start darf sich Hauptdarstellerin und Executive Producerin Kate Hudson über grünes Licht für eine zweite Staffel freuen. Auf dem offiziellen X-Account des Streamers verkündete die US-Darstellerin die freudige Botschaft höchstpersönlich und dankte dabei den Fans für ihren Zuspruch. Tatsächlich hielt sich die Netflix-Produktion seit ihrem Start zumeist im oberen Bereich der Top-10-Liste auf.

„Running Point“ basiert lose auf der Geschichte der Sportfunktionärin Jeanie Buss, Präsidentin und Mehrheitseignerin des Basketballteams der Los Angeles Lakers. Kate Hudson spielt in der Serie eine junge Frau namens Isla Gordon, die als einzige Tochter einer sportbegeisterten Familie ihr ganzes Leben lang übersehen und unterschätzt wurde. Als ein Skandal einen ihrer Brüder dazu zwingt, das Präsidentenamt bei der professionellen Basketballmannschaft der Los Angeles Waves niederzulegen, kommt Islas große Chance, in einer von Männern dominierten Welt Fuß zu fassen. Unerwartet übernimmt sie die Führung des familieneigenen Klubs und ist fortan entschlossen, ihre skeptischen Brüdern, den Vorstand und die größere Sportgemeinschaft von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.

Zum Cast der Serie gehören unter anderem auch Justin Theroux, Scott MacArthur, Drew Tarver, Brenda Song, Fabrizio Guido, Jay Ellis und Chet Hanks.

Produziert wird „Running Point“ von Kaling International und Warner Bros. Television. Das Konzept zur Basketballcomedy stammt von Elaine Ko, Mindy Kaling, Ike Barinholtz und David Stassen. Die drei Letztgenannten treten außerdem als Showrunner und ausführende Produzenten in Erscheinung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App