Netflix bestellt neue Dramaserie bei „Fauda“-Machern

Zweites Projekt von Raz und Issacharoff ebenfalls in Entwicklung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.08.2017, 13:00 Uhr

Netflix bestellt neue Dramaserie bei "Fauda"-Machern – Zweites Projekt von Raz und Issacharoff ebenfalls in Entwicklung – Bild: Netflix

Lior Raz und Avi Issacharoff haben von Netflix grünes Licht für die Produktion eines Serienprojekts erhalten. Die Macher des israelischen Politthrillers „Fauda“ produzieren für den Streaming-Riesen ein englischsprachiges Terrorismus-Drama, in dem Raz auch eine der Hauptrollen übernehmen wird. Daneben befindet sich mit „Hit and Run“ aber auch ein zweites Format der beiden bei Netflix in der Entwicklung.

Die nun bestellte Serie, die noch über keinen Titel verfügt, basiert auf wahren Begebenheiten. Im Zentrum steht ein gemeinsamer Geheimdiensteinsatz der CIA und des Mossad. Ihr Ziel: einen der gefährlichsten und meistgesuchten Terroristen der Welt aufzuspüren. „Hit and Run“ dreht sich dagegen um einen glücklich verheirateten Mann, dessen Leben vollkommen auf den Kopf gestellt wird, als seine Ehefrau bei einem geheimnisvollen Autounfall mit Fahrerflucht getötet wird.

Bei beiden Formaten fungieren Lior Raz und Avi Issacharoff als Executive Producers. Hergestellt werden sie von Principato-Young Entertainment und Mandeville Films. „Lior und Avi sind exzellente Geschichtenerzähler und wir sind stolz darauf, unsere Beziehung zu ihnen auszubauen“, so Netflix-Vizepräsidentin Cindy Holland in einem Statement. „Wir fühlen uns von der globalen Vision, die sie für ihre Projekte haben, angezogen, die außerdem dramatisch, eindringlich und für unsere heutige Zeit äußerst relevant sind“.

Unterdessen läuft die Arbeit an der zweiten Staffel von „Fauda“, in dem Lior Raz ebenfalls in der Hauptrolle zu sehen ist. Sie wird 2018 in allen Ländern außer Israel und Frankreich bei Netflix Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen