Netflix hat eine weitere Serienbestellung in Europa aufgegeben. Damien Chazelle, der jüngst für „La La Land“ mit Oscar und BAFTA Award ausgezeichnet wurde, steht hinter der Musical-Serie „The Eddy“, für das acht Episoden in Frankreich gedreht werden. Auch weitere tragende Positionen sind mit klingenden Namen besetzt.
„The Eddy“ handelt von einem Club im multikulturellen Paris. Im Zentrum stehen „der Besitzer, die Hausband und die chaotische Stadt, die sie umgibt“. Gedreht wird dann auch in Frankreich. Multikulturell wird es, da die Serie in Englisch, Französisch und Arabisch gedreht wird.
Der Brite Jack Thorne („This Is England ’86“ und Nachfolger, „National Treasure“, „Star Wars: Episode IX“) wird die Drehbücher schreiben. Chazelle fungiert als ausführender Produzent und führt bei zwei Episoden Regie. Als weiterer Executive Producer ist HBO-Veteran Alan Poul an Bord, der bei „Six Feet Under“, „Rom“ und „The Newsroom“ mitgearbeitet hat. Die Musik wird Glen Ballard beisteuern, ein sechsfacher Grammy-Gewinner. In seiner Karriere als Musik-Produzent hat er unter anderem Lieder für Michael Jackson geschrieben und das Album „Jagged Little Pill“ von Alanis Morissette produziert.