Netflix bestellt Kinder-Comedy „The Prince Of Peoria“

Streaming-Riese produziert weitere Sitcom für jüngere Zuschauer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.02.2018, 13:30 Uhr

Netflix bestellt Kinder-Comedy "The Prince Of Peoria" – Streaming-Riese produziert weitere Sitcom für jüngere Zuschauer – Bild: Netflix

Netflix profiliert sich weiter auf dem Gebiet der Kinderserien und hat nun eine erste Staffel von „The Prince Of Peoria“ bestellt. Es handelt sich dabei um eine Sitcom, die in ihrer ersten Staffel 16 Episoden umfassen wird. Damit dringt der Streaming-Riese weiter in das Sitcom-Genre für junge Zuschauer vor, das bislang vor allem von Sendern wie Disney oder Nickelodeon bedient wurde.

„The Prince of Peoria“ handelt von Emil, einem 13 Jahre alten Prinz, der in einem wohlhabenden Insel-Königreich aufwächst. Als er in die USA reist, um dort undercover als Austauschschüler zu leben, freundet er sich mit Teddy an, einem pingeligen und strebsamen Jungen, der das genaue Gegenteil von Emil ist.

Entwickelt wurde die Sitcom von Nick Stanton und Devin Bunje, die bereits für Die Disney XD-Serie „Gamer’s Guide für so ziemlich alles“ verantwortlich zeichnen. Sie fungieren auch als Executive Producers gemeinsam mit Sharla Sumpter Bridgett („Sonny Munroe“).

Zuletzt hatte Netflix bereits die Sitcom „Alexa & Katie“ bestellt, die im März bei dem Streaming-Anbieter Premiere feiern wird. „Alexa & Katie“ war dabei die erste Sitcom, die von Netflix selbst als Studio produziert wird und auch „The Prince of Peoria“ ist nun eine Netflix-Produktion. Der Schritt überrascht kaum, schließlich hat Netflix beachtlichen Erfolg mt außer Haus produzierten Sitcoms wie „The Ranch“, „One Day at a Time“ und natürlich „Fuller House“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen