Netflix bestellt Drama-Serie um jungen schwarzen Superhelden und dessen Mutter

Michael B. Jordan produziert „Raising Dion“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.10.2017, 10:31 Uhr

Michael B. Jordan, hier selbst im Superheldenfilm „Black Panther“ – Bild: Marvel Studios
Michael B. Jordan, hier selbst im Superheldenfilm „Black Panther“

Netflix hat „Raising Dion“ bestellt. Das Mischformat aus Familien-Drama, Science-Fiction- und Superheldenserie handelt vom kleinen Dion Reese und den Problemen seiner Mutter Nicole bei dessen Erziehung. Denn wie seine Mutter festgestellt hat, verfügt Dion über übermenschliche Fähigkeiten, die sich zu allem Überfluss auch noch ständig verändern. Erwähnenswert ist, dass das oft für seine hellhäutigen Protagonisten gescholtenen Netflix hier eine schwarze Familie ins Zentrum stellt.

Die Serie basiert auf einem Kurzfilm von Dennis Liu, der ansonsten eher Werbefilme und Musikvideos inszeniert. Das Projekt war von Liu und Zeichner Jason Piperberg bereits als Comic weitererzählt worden. Die erfahrene Autorin Carol Barbee („Für alle Fälle Amy“) übernahm die Drehbuchadaption und wird als Showrunnerin fungieren. Schauspieler Michael B. Jordan („Creed“, „Parenthood“) fungiert als Ko-Produzent und hat eine Gastrolle übernommen.

Nicole Reese muss ihren Sohn Dion nach dem Tod ihres Ehemannes Mark (Michael B. Jordan) alleine groß ziehen. Erschwerend kommen seine jugendliche Impulsivität und seine übermenschlichen Fähigkeiten hinzu sowie die Tatsache, dass Nicole diese geheim zu halten versucht, da sie befürchten muss, dass bei deren Bekanntwerden finstere Personen ihren Sohn ausnutzen würden. Mit Hilfe von Pat, dem engsten Freund ihres verstorbenen Mannes, versucht sie zudem, den Ursprung der Kräfte von Dion zu ergründen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Interessanter Ansatz für die Zeit, da Disney seine Marvelhelden abzieht. Die Defender waren schon eine erfrischende Neuinterpretationim Gegensatz zu den Blockbustern...
    • am

      is aber dein problem
      • am via tvforen.de

        Ich kann keine Superhelden mehr sehen, weder als Serie noch als Spielfilm.

        weitere Meldungen