„neoMusic“ mit Videos, Platten und Currywurst

Marta Jandová in einem Kreuzberger Schallplattenladen

Michael Brandes – 30.10.2009

"neoMusic" mit Videos, Platten und Currywurst – Marta Jandová in einem Kreuzberger Schallplattenladen – Bild: ZDF/Carmen Sauerbrei

Die Musiksendung „neoMusic“ zählt zu jenen Formaten, die eigens für den neuen Digitalkanal ZDFneo produziert werden. „Die Happy“-Sängerin Marta Jandová – zur Zeit Jurymitglied in einer tschechischen Casting-Show – moderiert „neoMusic“ aus einem Plattenladen in Berlin-Kreuzberg.

Die erste Ausgabe wird am Premierentag des Senders – 1. November – wird um 23:00 Uhr ausgestrahlt. Marta Jandová präsentiert in jeder Ausgabe die aktuellen, deutschen Top 20-Videos und „die spannendsten Chart-Neueinsteiger“. Dazu lädt sie sich prominente Gäste in den Plattenladen, mit denen „gejammed“, gespielt und gesungen wird. Zum Auftakt schauen Schauspieler (und Musiker) Jan Josef Liefers, Comedian Michael Kessler und die Band 2Raumwohnung vorbei. Ladenbesitzer Detlef „Detta“ Müller legt ab und zu eine Platte auf und steuert sein Fachwissen zu den Gesprächen bei. Publikum und Stars werden von der Berliner Oma Evelyn mit Currywurst, Getränken und Lebensweisheiten versorgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    War gar nicht schlecht, insgesamt bin ich von neo positiv überrascht. Nicht komplett gut, aber eine Bereicherung für mich.

    Gruß
    SM
    • am via tvforen.de

      Hoffentlich ist so nah an der Basis wie es sich da liest, dann wird das ne interessante Sendung.

      weitere Meldungen