NBC veröffentlicht Details zum geplanten „Chicago Med“-Spin-Off

Figuren werden erneut in „Chicago Fire“ vorgestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.02.2015, 13:30 Uhr

Startete ebenfalls als Backdoor-Pilot: „Chicago PD“ – Bild: NBC
Startete ebenfalls als Backdoor-Pilot: „Chicago PD“

Die Pläne zur Erweiterung des „Chicago“-Franchise auf NBC werden immer konkreter. Nun steht fest, dass in der 19. Folge der aktuellen Staffel von „Chicago Fire“ Handlung und Protagonisten des neuen potentiellen Spin-Offs und Ärztedramas „Chicago Med“ vorgestellt werden.

Genau wie einst bei jener „Chicago Fire“-Episode, die den Zuschauern 2013 „Chicago PD“ vorgestellt hat, wird auch diese Folge von den Serienschöpfern Derek Haas und Michael Brandt verfasst, sowie den Executive Producers Matt Olmstead und Dick Wolf.

Zu den Figuren von „Chicago Med“ ist derzeit nur wenig bekannt, allerdings wird es sich erneut um ein Ensemble-Drama handeln. Wie Deadline Hollywood berichtet, sollen zu den Protagonisten aber ein Psychiater, ein Kinderarzt und eine Krankenschwester gehören, welche die Patienten aufnimmt. Die für die „Chicago Fire“-Episode gecasteten Gastdarsteller werden vertraglich die Option erhalten, danach zu Hauptdarstellern der neuen Serie aufzusteigen.

Ob „Chicago Med“ es tatsächlich auf den Sendeplatz 2015/​16 schafft, wird dann im Mai im Rahmen der sogenannten Upfronts entschieden. Das Spin-Off ist nicht das einzige Ärztedrama, das auf NBC ein Zuhause sucht. Aktuell ist auch der Pilot zu „Heart Matters“ ein ernstzunehmender Kandidat (fernsehserien.de berichtete). Außerdem kehrt das im Sommer 2014 gestartete „The Night Shift“ Ende Februar mit seiner zweiten Staffel zu NBC zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen