„Unveiled“ und „Heart Matters“: NBC mit zwei weiteren Serienformaten

Engel und eine Chirurgin komplettieren die Drama-Piloten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2015, 15:00 Uhr

"Unveiled" und "Heart Matters": NBC mit zwei weiteren Serienformaten – Engel und eine Chirurgin komplettieren die Drama-Piloten – Bild: NBC

Die Bestellung acht einstündiger Drama-Piloten hatte sich NBC für die aktuelle Entwicklungs-Saison als Ziel gesetzt. Mit der Pilot-Order von „Unveiled“ und „Heart Matters“ ist dies nun erreicht.

„Unveiled“ stammt von den Produzenten Mark Burnett und Roma Downey, die seit ihrer Miniserie „Die Bibel“ mit religiösen Formaten bei US-Sendern äußerst gefragt sind. Für NBC produzieren sie bereits die Fortsetzungs-Miniserie „A.D.“, die am Ostersonntag starten soll (fernsehserien.de berichtete).

Roma Downey war früher selbst die Hauptdarstellerin von „Ein Hauch von Himmel“ und das Konzept von „Unveiled“ weckt durchaus Erinnerungen daran. Im Zentrum steht hier eine Gruppe von Schutzengeln, die in die Leben von Menschen eingreifen, die sich in einer schwierigen Situation befinden und ihren Glauben in Frage stellen. Das Buch stammt von John Sakmar und Kerry Lenhart („The Glades“).

Bei „Heart Matters“ handelt es sich um ein Krankenhausdrama, in dessen Zentrum Alex Panttiere steht, eine der wenigen Chirurginnen, die Herztransplantationen durchführen. Alex ist resolut und bringt Erfindungsgabe mit, wenn es um die Behandlung ihrer Patienten geht. Romantische Verwicklungen in ihrem Privatleben werden ebenfalls thematisiert.

Produziert wird „Heart Matters“ von Amy Brenneman, frühere Hauptdarstellerin von „Für alle Fälle Amy“ und „Private Practice“. Inspiriert wurde das Drama allerdings von dem gleichnamigen Buch der realen Chirurgin Dr. Kathy Magliato. Die Drehbuchadaption stammt von Jill Gordon („Willkommen im Leben“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen