NBC: „The Paul Reiser Show“ ersetzt „Perfect Couples“

„Verrückt nach Dir“-Hauptdarsteller spielt sich selbst

Michael Brandes – 23.03.2011

NBC: "The Paul Reiser Show" ersetzt "Perfect Couples" – "Verrückt nach Dir"-Hauptdarsteller spielt sich selbst – Bild: NBC

Eine weitere neue NBC-Serie geht vorzeitig ihrem Ende entgegen. Erst im Januar war die Sitcom „Perfect Couples“ gestartet, nun wird sie am 7. April letztmals im US-Fernsehen gezeigt. Bis zu diesem Zeitpunkt werden voraussichtlich erst zehn der 13 vorliegenden Episoden ausgestrahlt worden sein. Die Absetzung ist gleichbedeutend mit der offiziell noch nicht verkündeten Einstellung der Comedy-Serie, die allerdings auch inhaltlich nicht punkten konnte. Mit dem in letzter Zeit viel zu oft bemühten Konzept, befreundete Paare in den Vordergrund einer Comedy-Serie zu stellen, konnte „Perfect Couples“ nicht aus der Masse ähnlicher Produktionen herausstechen.

Den Sendeplatz übernimmt vom 14. April an „The Paul Reiser Show“, eine Comedy-Serie, die bereits seit einigen Monaten auf ihren Einsatz wartet. Lange Zeit hatte Paul Reiser, der als Paul Buchman in sieben Staffeln der Comedy-Serie „Verrückt nach Dir“ zu sehen war, zuvor vergeblich versucht, ein neues Serienprojekt bei den US-Networks unterzubringen.

„The Paul Reiser Show“ hat der als Schauspieler, Autor und Stand-Up-Comedian tätige Reiser gemeinsam mit dem Produzenten Jonathan Shapiro („Life“) entwickelt. Er spielt darin sich selbst: Nachdem seine frühere Hit-Serie schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Bildschirm ist, genießt Paul Reiser das Familienleben an der Seite seiner Ehefrau Claire (Amy Landecker). Probleme bereitet ihm allerdings sein neuer männlicher „Freundeskreis“, der vornehmlich aus den Ehemännern der Freundinnen seiner Frau und den Vätern der Klassenkameraden seiner Kinder besteht. Gemeinsam mit den Männern – darunter Jonathan (Ben Shenkman), Habib (Omid Djalili), Fernando (Duane Martin) und Brad (Andrew Daly) – bildet Paul ein ziemlich erfolgloses Basketball-Team.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hmmm... Das könnte ganz witzig werden. Reiser selbst ist ja kein schlechter Comedian, auch wenn er ewig auf Paul Buchman festgenagelt werden wird, als der er einfach gut war. Anderseits ist das einer dieser Kandidaten, die sich immer einfach nur selber spielen. Ich bin gespannt - denke, es kommt hier echt darauf an, dass in dieser Männerrunde Geschichte erzählt werden, die in anderen Sitcoms so noch nicht behandelt wurden

    weitere Meldungen