NBC: Termin für „You, Me And The Apocalypse“, „Telenovela“, „Superstore“

„Truth be Told“ wird Heiligabend versendet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.12.2015, 10:37 Uhr

„You, Me and the Apocalypse“ – Bild: Sky1
„You, Me and the Apocalypse“

Neuigkeiten von NBC. Der Sender hat entschieden, nach dem Ende von „Heroes Reborn“ den schwierigen Sendeplatz am Donnerstag um 20:00 Uhr erneut mit einer Miniserie zu besetzten: Die Koproduktion „You, Me and the Apocalypse“ wird gezeigt. Die Serie um die letzten Tage den bevorstehenden Weltuntergang (mit Rob Lowe, Jenna Fischer, Megan Mullally, Diana Rigg) wurde im Herbst bereits bei britischen BBC one gezeigt. Bei NBC geht es am 28. Januar los.

Zwischen die bereits gezeigten Previews (je die ersten beiden Episode) und den regulären Start der beiden Comedyserien „Superstore“ und „Telenovela“ am 4. Januar (fernsehserien.de berichtete) wird NBC am 28. Dezember noch die Ausstrahlung je einer Episode legen. Die jeweiligen Episoden hat NBC bereits nach den Previews online verfügbar gemacht. Die Programmierung an dem ungünstigen Datum hängt damit zusammen, dass der Sender in dem Ausstrahlungsblock ab 4. Januar bis zum nächsten Programmwechsel (der Rückkehr von „The Voice“ und „Blindspot“) nur acht Folgen der Comedyserien unterbringen kann und von den elfteiligen Staffeln somit je eine Folge übrig geblieben wäre.

Die letzten beiden bisher noch ohne Sendeplatz gebliebenen Folgen der bei NBC de facto abgesetzten Sitcom „Truth Be Told“ (fernsehserien.de berichtete) strahlt der Sender in den USA an Heiligabend (24. Dezember) aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen